Wie viel Rabatt zur UVP habt ihr vom Händler erhalten ?

  • Wer hat denn jetzt so einen richtig guten Rabatt bekommen?

    Ich habe ja schon durchgerechnet....den Cupra gibt es ohne Nebler und ohne Standheizung....und dann mit den wie ich meinen 150PS ausgestattet habe zahle ich für den Cupra genau 7.170€ mehr ermittelt über (meinauto.de). Und eigentlich nur für den Motor und bereinigt mit Standheizung und Nebler wären das sogar über 8.000€ unterschied,


    Hat der Cupra besseres Leder? Weil das kostet auch schon mehr.


    Ob sich das lohnt? Also für Seat bestimmt. Ich finde es übertrieben.

    Am 20.03.2019 umbestelkt beim gleichen Händler zum HONDA CRV Hybrid Executive 4WD White Pearl LT 12/2019

  • Was ist denn überhaupt ein „richtig“ guter Rabatt? :/

    Und damit meine ich nicht all die Behinderten und Unternehmer Rabatte ;)

  • ich finde es übertrieben.

    Dann lass es ;)

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Angebot. Ich zahle für meine Konfig (+ ein paar weitere Zugaben) < als Liste eines Basis-Cupra.

    Ich kaufe privat, zahle bar und bin nicht behindert (auch wenn mein Umfeld manchmal was anderes sagt)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Es ist ja auch einer der Gründe, warum Seat die Marke Cupra abgespalten hat. Mit einer "exklusiveren Marke" erhofft man höhere Preise am Markt durchsetzen zu können.

    Ich hatte ursprünglich ja auch vor mir einen ATK 190 PS TSI FR zu bestellen. Der hätte mich ebenfalls etwa 7000 bis 8000 EUR weniger gekostet.


    Aber nach einer Probefahrt wollte ich nun mal den Cupra und bin so auch bereit, einiges tiefer in die Tasche zu greifen.

    Wenn man das Preis-Leistungsverhältnis mit anderen SUV/Fahrzeugen in der 300 PS Liga vergleicht, liegt man noch günstig.


    So kann ja auch jeder selber entscheiden, ob ihm der zusätzliche Fahrspaß den Aufpreis wert ist.


    Gruß Jörg

  • Aber nach einer Probefahrt wollte ich nun mal den Cupra und bin so auch bereit, einiges tiefer in die Tasche zu greifen.

    Wenn man das Preis-Leistungsverhältnis mit anderen SUV/Fahrzeugen in der 300 PS Liga vergleicht, liegt man noch günstig.

    Ja das stimmt....Preislich ist der Cupra Ateca ungeschlagen in dem Segment.


    Wir haben einen Leon ST 4drive als Cupra und der Fahrspaß ist genial. Doch der Preisunterschied zum "normalen" Leon ist wesentlich geringer, da der Leon Cupra ebenso hohe Rabatte bekommt.


    Dann lass es ;)

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Angebot. Ich zahle für meine Konfig (+ ein paar weitere Zugaben) < als Liste eines Basis-Cupra.

    Ich kaufe privat, zahle bar und bin nicht behindert (auch wenn mein Umfeld manchmal was anderes sagt)

    Ja ,,,ich lass es auch :P


    Wieviel ist denn < als Liste eines Basis-Cupra - deshalb frage ich ja hier...vlt. gibt es ja irgendwo einen Händler wo ich nicht 8000€ dtrauf zahlen muss. 2016 gab es für den Ateca auch keine 25% Rabatt - heute schon....also behindert und Inzahlungnahme Fremdfabrikat

    Am 20.03.2019 umbestelkt beim gleichen Händler zum HONDA CRV Hybrid Executive 4WD White Pearl LT 12/2019

  • ich werde hier keine genauen € nennen und erst recht nicht meinen Händler. Aus meiner Sicht bieten meine Infos einen ausreichenden Anhaltspunkt. Verhandeln muss schon jeder selbst und dafür auch etwas Energie einsetzen um z. B. mehrere Händler aufsuchen.

    Für die, die es nicht wollen oder können gibt es MeinAuto, carwow usw. Das sind ja auch keine schlechten Konditionen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Du musst die Händler nicht mal aufsuchen. Ich hab im Umkreis von 150km jeden Händler per Mail kontaktiert und bei den Aussichtsreichsten 1-2x nachgeschärft.

    Am Ende bin ich ganz in der Nähe gelandet... und ich verrats... hab 19% inkl. Überführung bekommen. Privat + Barzahler + Wechselprämie. Sonst keine Vergünstigungen.

    Mein Händler war super, auch in der Kommunikation und bei der Übergabe, mit ausreichend Zeit. Bin rundum happy.

  • Wow,das ist heftig. Hätte ich diesen Rabatt bekommen, wäre es vielleicht doch ein Cupra beworden.:D

    Im Leben nicht, das glaubt Die keiner.;)

  • Warum nicht?

    Du brauchst doch keine 300PS

  • Kommt ja auf die Prozente an. Mich würde das gute Stück nur 309€ (Haftpflicht mit Vollkasko 300/150) Versicherung kosten. Steuer waren glaube ich 186€.



    Gruß

    Bei welcher Versicherung bist du denn und welche Schadenfreiheitsklasse hast du. Ich bin wirklich bei einer günstigen Versicherung (WGV, SF 25) und komme bei VK 300/150 auf jährliche Versicherungskosten von 490,-

  • Du brauchst doch keine 300PS

    Da hast du vollkommen Recht. 300 PS brauche ich nicht wirklich. Deshalb habe ich auch meinen Cupra 280 verkauft. Aber der Schritt von 280 auf 190 PS machen mir schon einwenig Kopfzerbrechen. Aber morgen kann ich das eher beurteilen, da ich meinen FR morgen ausfasse. Bin gespannt.

  • Hallo Leute,


    Ich habe vorgestern meinen Cupra Ateca bestellt. Mit den für mich wichtigsten Extras. LP: 47.019 Euro Lieferzeit ca. 10 Monate.


    Hab mit 2 Händlern verhandelt. Ein Cupra Händler und mein kleiner freier Autohändler vor Ort.


    Und was soll ich sagen, der kleine Händler macht das Rennen.


    Wichtig war für mich, das mein derzeitiger Ateca 1.4 TSI Exellence EZ.07.2017 mit 25.000 km in Zahlung genommen wird.


    Also ich habe 18,5% Nachlass auf den Cupra bekommen und 20.750 Euro für den Ateca. Mein Händler muß ja auch noch 10 Monate warten bis er meinen Ateca verkaufen kann.

    Dann ist der 2,5 Jahre alt mit ca. 32.000 km auf der Uhr.


    Macht also 18.500 Euro Zuzahlung incl. Überführung/ Zulassung und Werksabholung in Wolfsburg.


    Finanziert wird nicht. Bar auf Tatze.


    Ich denke das ist fair, denn beim Online Händler gibt es zwar 20% Rabatt aber ohne Inzahlungnahme. Und so hab ich den Händler vor Ort.


    Freue mich schon auf den Renner in Nevada Weiß. Und da ich schon 11 Monate auf den Ateca gewartet habe, werde ich die Wartezeit schon rumbekommen. Hab ja ein schönes Auto.


    Die Vollkaskoversicherung für den Cupra soll 498 Euro im Jahr kosten. Weniger als mein Ateca jetzt. (520 Euro) echt krass.


    Bis dahin.....:thumbsup:

  • Grizzim ...Big deal! ;daumen;

    Werde dann auch mal ein paar Händler abklappern.

    Der Cupra steckt mir auch in der Nase.... Gabs leider damals noch nicht. Das Video auf YT mit den Testfahrten auf dem Ring gehen mir immer noch nicht aus dem Kopf... ;:glückgehabt;::dugundwech::nixsehenwollen: