Kleine Fragen zu Welcome Light, Virtual Cockpit und 4Drive (im Ateca)

  • Aber sicher!


    Interessiert bestimmt auch ein paar mehr hier :)

  • Nachtrag:
    Man kann deren FB-Seite keine Nachricht schicken..
    ich werde nochmal eine E-Mail hinterher schicken :D

  • A-N-D-I

    Hat den Titel des Themas von „Kleine Fragen zum Ateca“ zu „Kleine Fragen zu Welcome Light, Virtual Cockpit und 4Drive (im Ateca)“ geändert.
  • Nachtrag:
    Man kann deren FB-Seite keine Nachricht schicken..
    ich werde nochmal eine E-Mail hinterher schicken :D

    Hast du eine Antwort erhalten? Bei mir hat sich keiner gemeldet!

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG , Lava blau, Leder Schwarz, Pano-Dach, Performance I 18 Zoll, Full Link, elektrische Heckklappe, Navigationssystem Plus, Beatz Sound System, WSS beheizbar, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Reserverad, Top View Kamera

  • Bisher keine Antwort...

  • Er hat geantwortet:



    Er meinte ich solle eine Sammelbestellung organisieren!

  • Er hat geantwortet:



    Er meinte ich solle eine Sammelbestellung organisieren!

    Er hat sich auch bei mir gemeldet. Ich will noch ein paar Fragen mit ihm klären. Kosten, Funktion...

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG , Lava blau, Leder Schwarz, Pano-Dach, Performance I 18 Zoll, Full Link, elektrische Heckklappe, Navigationssystem Plus, Beatz Sound System, WSS beheizbar, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Reserverad, Top View Kamera

  • Kannst du mich darüber dann auch mal aufklären?

    Also was du gefragt hast und seine Antworten?

  • Kannst du mich darüber dann auch mal aufklären?

    Also was du gefragt hast und seine Antworten?

    Mach ich. Gib mir mal deine Email Adresse. Ist dann einfacher.

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG , Lava blau, Leder Schwarz, Pano-Dach, Performance I 18 Zoll, Full Link, elektrische Heckklappe, Navigationssystem Plus, Beatz Sound System, WSS beheizbar, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Reserverad, Top View Kamera

  • Mach ich. Gib mir mal deine Email Adresse. Ist dann einfacher.

    Muss das behandelt werden wie ein Staatsgeheimnis? Man kann die Infos doch ruhig hier posten oder nicht? ;;brav;;

  • Muss das behandelt werden wie ein Staatsgeheimnis? Man kann die Infos doch ruhig hier posten oder nicht? ;;brav;;

    Nein, ist kein Geheimnis. Ich berichte wenn ich alle Fakten kenne.

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG , Lava blau, Leder Schwarz, Pano-Dach, Performance I 18 Zoll, Full Link, elektrische Heckklappe, Navigationssystem Plus, Beatz Sound System, WSS beheizbar, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Reserverad, Top View Kamera

  • Gesamtkilometerstand anzeigen

    ??? Der steht doch Rechts.

    Willst Du die Werte vertauschen?

    Das geht im VC nicht.

  • ??? Der steht doch Rechts.

    Willst Du die Werte vertauschen?

    Das geht im VC nicht.

    Rechts steht doch die Anzeige für den Tempomaten. Ich finde den gesamt km nur angezeigt wenn ich den Motor abschalte. Dann wird er mit angezeigt.

  • Rechts steht doch die Anzeige für den Tempomaten. Ich finde den gesamt km nur angezeigt wenn ich den Motor abschalte. Dann wird er mit angezeigt.

    Klar, wird soweit ich weiss nur ständig angezeigt wenn der Tempomat ausgeschaltet ist und zwar genau an der gleichen Stelle wie sonst der Tempomat. Also Tempomat einfach mal ausschalten. ;)

  • Klar, wird soweit ich weiss nur ständig angezeigt wenn der Tempomat ausgeschaltet ist und zwar genau an der gleichen Stelle wie sonst der Tempomat. Also Tempomat einfach mal ausschalten. ;)

    Das ist richtig. Sobald der Tempomat über den Schiebeschalter am Blinkerhebel auf off steht, werden unten rechts die Gesamtkilometer angezeigt.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • Das ist richtig. Sobald der Tempomat über den Schiebeschalter am Blinkerhebel auf off steht, werden unten rechts die Gesamtkilometer angezeigt.

    Das ist aber nicht so toll gelöst. Der Tempomat ist mein bester Freund geworden und so seh ich die Gesamtkilometer nicht mehr, während ich die Trip kilometer eigentlich nur brauche weil ich den tankanzeigen nie richtig traue und dort kontrollieren wann es zeit ist zum nachfüllen.

  • Das ist aber nicht so toll gelöst. Der Tempomat ist mein bester Freund geworden und so seh ich die Gesamtkilometer nicht mehr, während ich die Trip kilometer eigentlich nur brauche weil ich den tankanzeigen nie richtig traue und dort kontrollieren wann es zeit ist zum nachfüllen.

    Denke der Tankanzeige und der Reichweitenanzeige kann man schon gut trauen. Besser als mit den Kilometern nachzurechnen. 😉

    Finde es eher umständlich den Trip zu resetten... da muss man viel auswählen 🤷🏻‍♂️

  • Finde es eher umständlich den Trip zu resetten... da muss man viel auswählen 🤷🏻‍♂️

    Beim letzten Tanken hab ich mir beim versuch die Uhr verstellt.....

    Das mit dem Nachrechnen hab ich seit ich vor vielen vielen jahren einmal einen Alfa 75 schieben musste. Seitdem sind mir Tankanzeigen generell suspekt, auch wenn ich sicher bin dass sie perfekt funktionieren.