Facelift Ateca

  • So im Konfigurator ist der neue Seat Ateca schon mal drin, noch ohne Preise.

    Alleine das "noch ohne Preise" sagt doch schon aus dass er nicht im Konfigurator ist.

    Hab bis jetzt noch bei keinem Hersteller ein Auto konfigurieren können ohne das die Preise dabei standen.

    Bis jetzt ist nur die Infoseite zum neuen Ateca online.

  • Alleine das "noch ohne Preise" sagt doch schon aus dass er nicht im Konfigurator ist.

    Hab bis jetzt noch bei keinem Hersteller ein Auto konfigurieren können ohne das die Preise dabei standen.

    Bis jetzt ist nur die Infoseite zum neuen Ateca online.

    Sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt haben sollte:saint:

  • Das Facelift hat ja nun endlich hinten die LED Blinker..... ob die 1 zu 1 in den Vorgänger passen würden, also alte raus und Facelift Dinger rein? :/

  • Das Facelift hat ja nun endlich hinten die LED Blinker..... ob die 1 zu 1 in den Vorgänger passen würden, also alte raus und Facelift Dinger rein? :/

    Wurde bereits mal "diskutiert" aber wissen tut es derzeit niemand. Wäre gut möglich, dass es mechanisch passt, aber ein neues Steuergerät benötigt wird. Vielleicht aber auch nur ein "virtuelles STG" in einem vorhandenem STG... man weiss es (noch) nicht.

  • Ich weiß nicht, was man - als Fahrer - von den laufenden Blinkern hinten haben soll; wenn ich im Auto sitze, ist mir schnurzegal wie die Dinger sich benehmen. Schöne Räder kann ich mir ja noch von draußen begucken, wenn ich vor dem Auto stehe, aber Blinker im Betrieb?


    Da werde ich keine Minute und keinen Cent für investieren.

  • Ich weiß nicht, was man - als Fahrer - von den laufenden Blinkern hinten haben soll; wenn ich im Auto sitze, ist mir schnurzegal wie die Dinger sich benehmen. Schöne Räder kann ich mir ja noch von draußen begucken, wenn ich vor dem Auto stehe, aber Blinker im Betrieb?


    Da werde ich keine Minute und keinen Cent für investieren.

    Jup, ist entweder Serie oder aber keinen müden Taler wert. A) sehe ich die selbst nicht, und b) wenn andere die haben kann ich mir die ansehen (Sofern die Dinger überhaupt benutzt werden).


    cu...

  • Wäre gut möglich, dass es mechanisch passt,

    Sieht ganz so aus.


    Klar kann man über Sinn oder Unsinn reden aber das wäre dann schon wieder ein anderes Thema ;).

    Nette Grüße

  • Selbst wenn die neuen Rückleuchten passen sollten, wäre noch in Erfahrung zu bringen, was die Dinger kosten. Wird sicherlich keine günstige Anschaffung.

  • Ich finde Lauflichtblinker sind alberner Kram und würde sie, wenn möglich, abkonfigurieren.

    Wenn den Herren Ingenieuren nix sinnvolles mehr einfällt dann entwickeln sie eben solch einen Quatsch.

    Also ein sicheres Indiz dafür, dass der Ateca bereits ausentwickelt war und man höchst beruhigt noch ein vFL kaufen konnte. 8)

  • Hmmm, mir gefällt das Facelift leider nicht. Weder die Front noch den komischen geschwungenen Ateca Schriftzug hinten und die 4 für Allrad. Naja.... gut das meiner noch so neu ist und ich mir erst in 3 Jahren wieder Gedanken machen muß ;)

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 190PS 4Drive DSG Rodiumgrau, AHK, el. Heckklappe, PLA

    bestellt 29.03.19

    UVLT auf Bestell 09/2019 (in AB stand dann plötzlich 10/2019)

    geplante Produktion erst KW34, dann KW40, jetzt KW43 :cursing:

    Abgeholt 08.11.19 :thumbsup:




  • Bei mir ist das Thema auch durch. Meiner ist so gerade noch als vFL gebaut worden und damit bin ich sehr zufrieden.

  • Beim :) stehen Tarracos herum, mit FR4 am Heck, weiß jetzt nicht, ob das auch bei den Atecas so ist. Sieht auf alle Fälle besser aus wie so eine einsame 4.

    Vielleicht hat das auch schon jemand gepostet, dann sorry

    Gruß aus Niederbayern, Karl