Ölwechsel-Kosten

  • Moin alpenschle,


    ich muss dir jetzt mal komplett widersprechen.


    Warum soll ich die Paläste der Autohäuser mit bezahlen? Das Öl kostet mich im besten Fall (im Fabrikverkauf bei Fuchs ÖL in Mannheim) durch Verbindung ein 5 Liter Kanister 25 EUR. In manchen Autohäusern kriegst du dafür noch nicht mal einen Liter Öl..


    Du glaubst doch nicht das der Porsche ein viel besseres und geschmeidigeres Öl bekommt als der Dacia (okay der Vergleich ist echt Hart).. Wenn man die Freigaben der Hersteller einhält gibt es dem nichts entgegen zusetzen..


    Ich finde es zudem einfach Verarsche am Kunden, dass bestätigt bzw. widerspricht ja selbst ein guter Freund der im Autohaus arbeitet nicht.. Ich möchte nicht feilschen um jeden Euro, aber ich möchte auch nicht abgezockt werden. Ich denke der Großteil denkt auch so und nur weil die Kiste 50.000 Kostet heißt es nicht, dass ich mein Geld zum Fenster rausschmeißen muss. Der Passat den ich vorher gefahren bin hat sogar Neu über 60.000 gekostet, muss er dann ein besseres Öl bekommen?


    Jedem das seine ;)

  • Was ist der Unterschied von einem 7€/L Öl für den Cupra und ein 35-45€/L Öl für den Cupra.

    Bei gleicher Spezifikation und deutscher Herstellung nach DIN und API und ACEA

    und SAP Klasse?


    Stellt euch einmal vor euere Frau würde im Supermarkt zum Kochen von Lebensmitteln also nicht für einen Motor, sondern zum Essen. 1 Liter Öl für fast 52€ kaufen und das beste Geschmackliche und sensorische Öl wurde 5€ kosten, was würdet ihr dann sagen.

    Das teuerste Öl kommt in die Pfanne und wird nach dem Braten weggeschmissen...

    So wie euer Motoröl nach 15.000KM.8o


    https://www.test.de/Olivenoel-im-Test-4971053-0/


    Ja ich bin Böse, ich weiss.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das Problem ist doch, dass der Ölwechsel ganz klar zur Quersubvention herangenommen wird.

    Mein Cupra ist gekauft, bekommt auch alle Wartungen und Durchsichten beim Vertragsautohaus und es wird auch nur Super+ getankt.

    Gute Arbeit muss entsprechend bezahlt werden. Wenn aber für eine Dienstleistung (wie in diesem Fall der Ölwechsel) völlig von der Realität losgelöste Preise verlangt werden, dann bin ich nicht bereit da mitzumachen.

  • ... Jetzt bin ich gespannt wo Du gewesen bist.

    Volkswagen Automobile Berlin GmbH

    Prenzlauer Promenade 46 13089 Berlin


    Hieß früher:

    SEAT Niederlassung Berlin

    dann:

    ASB Autohaus Berlin

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Stellt euch einmal vor euere Frau würde im Supermarkt zum Kochen von Lebensmitteln also nicht für einen Motor, sondern zum Essen. 1 Liter Öl für fast 52€ kaufen und das beste Geschmackliche und sensorische Öl wurde 5€ kosten, was würdet ihr dann sagen.

    " Teures Öl gehört in den Salat, nicht in die Pfanne ". ;). Aber klar, ich weiß was ihr meint.

    klar zur Quersubvention herangenommen wird

    Das ist es leider. Aber auch nicht nur das. Viel ärgerlicher ist es, wenn eine z.B. " freie Werkstatt " Online Sachen einbaut, ich entsprechend warten muss, aber trotzdem die UVP bezahlen muss. Da ist mir dann der Mehrpreis vom Öl egal.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • 1. Ölwechsel nach 8.000 km (selbst gewollt) beim Cupra Vertragshändler in Erlangen.

    205,39 € inkl. Öl (0W30) das nicht selbst mitgebracht wurde, Ölfiter und Ölablasschraube mit Dichtung

  • Diese Woche Ölwechsel nach ca.12.500 km.

    Kosten mit Filter, Ablassschraube, Dichtung, untere Schraube und Altölentsorgung(€2,-/l),

    €119,--

    Öl hatte ich selber gebracht: 05W30 Liqui Moly

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • Weil Kurzstrecke für einen Verbrenner Mist ist.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Und Elektro ist immer Mist!