Hallo,
habe die Tage von jemanden gelesen, dass er sein Auto mit einem Laubbläser trocknet. Fand ich recht witzig.
Bin jetzt schon am überlegen mir so ein Akkuteil zu holen.
Was meint ihr, gute Idee?
Gruß, Frank
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
habe die Tage von jemanden gelesen, dass er sein Auto mit einem Laubbläser trocknet. Fand ich recht witzig.
Bin jetzt schon am überlegen mir so ein Akkuteil zu holen.
Was meint ihr, gute Idee?
Gruß, Frank
Sorry, meine Frage, aber wozu? Wenn es sonnig und trocken ist, alle Fenster runter, Dach auf, wenn vorhanden und den Rest macht die Luft.
Wenn du schon nachhelfen möchtest, dann würde ich einen Föhn nehmen.
Ich glaube er meinte nach dem waschen....
Klingt im ersten Moment nicht so verkehrt aber ob das in Summe wirklich zeitsparender oder bequemer ist als bei Handwäsche mit einem Lappen zu trocknen (dabei säubert man ja auch immer noch die eine oder andere Ecke).
Vor allem geht man keinem auf die Nerven mit dem Gebläse. Von Hand waschen also von Hand trocknen.
Da würd ich das Geld lieber in einem Kompressor investieren. Filter dazwischen und mit der Luft trocken pusten.
Ich fahre nach dem waschen ne runde und dann ist das Auto auch trocken.
nach der Versiegelung mache ich das auch.
10km volle Kanne und das Auto ist trocken
Ich als Norddeutscher stelle das Auto nach dem Waschen auf den Deich, da ist immer ne anständige Brise und das Auto ruck zuck trocken.
Während der Wartezeit beobachte ich die Schafe
In Südbayern waschen wir unser Auto nur bei Föhn
In Südbayern waschen wir unser Auto nur bei Föhn
Selbst mit 250km/h kann das Heck nicht trocken werden durch's Fahren... ("Abriss")
Ausserdem müsste man danach wieder die Front waschen.
. .
Jetzt stellt Euch nur vor, der Hund wäre ein Auto.
Das könnte auch funktionieren.
[Blockierte Grafik: https://www.abload.de/img/hund-ventilator-frischhnyd.jpg]
Ich besitze selbst einen Lacktrockner von BigBoi, nutze den aber eigentlich nur, um vor dem Polieren bzw. Wachsen alle Ritzen auszublasen und dabei nicht das gesamte Restwasser mitzunehmen. Das gesamte Fahrzeug damit zu trocknen, ist in der Praxis eher mühsam und funktioniert wirklich auch nur dann gut, wenn die jeweilige Konservierung ein starkes Wasserablaufverhalten („Sheeting“) aufweist.
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Also abtrocknen ist bei mir relativ unspektakulär.. Von der Waschbox bis zur Garage sind es ca. 3KM.. Da geht schon viel durch den Fahrtwind runter. Der Rest wird mit einem KOI-Tuch getrocknet und gut is
Seit ich "weiß" habe, machen mir Trockenränder keinerlei "Sorgen" mehr.
Dafür aber Flugrost und Ruß
Dafür aber Flugrost und Ruß
Hatte ich auch nicht mehr als zuvor (Ruß? wo soll der denn herkommen?). Kann aber sein, dass das meiste in den unlackierten Plastikverkleidungen hängt.
Als "Rundum-Lackierug" (also FR) hätte ich in der Tat kein weiß gewählt.
Dafür aber Flugrost und Ruß
...naja, mit der richtigen Knete ist das auch schnell wieder weg