SEAT vor dem Aus?

  • Hier gibt es schon einen weiteren Hinweis.


    Cupra wird zur E-Marke - Cupra Ateca, Allgemeines (FK) - SEAT SUV Ateca Forum (ateca-forum.de)


    Man könnte solche Themen die Seat und Cupra mit dieser Hinsicht betreffen zusammenlegen.


    LG Bernard

  • Hey Leute,


    die letzten Monate liest/hört man immer wieder mal auch zuletzt vom freundlichen, dass die Marke Seat sich wohl langfristig verabschiedet und in Zukunft nur noch unter Cupra laufen wird…..


    https://www.google.de/amp/s/ef…-seat_102050%3flayout=amp


    Ist ja auch nicht gerade für den Wiederverkauf des Ateca gut wenn der Nachfolger vllt ein Cupra Ateca wird….was meint ihr ? Wird es überhaupt noch einen Ateca Nachfolger geben ?

  • :welcom1: In unserem Forum.


    Ob du hier einen findest der eine Glaskugel hat:?:


    Einen 5jährigen Ateca würde ich eher noch 1 oder 2 Jährchen fahren.

  • N abend AJ


    Meine Meinung dazu:

    Cupra positioniert sich mit eigenen Autos. Man sieht das ja schon am Formentor oder den Born. Da werden auch noch einige Modelle folgen.

    Daher denke ich nicht das Cupra sich längerfristig noch an der bestehenden Seat Modellpalette bedient.

    Ob das FL jetzt der letzte Cupra Ateca war wissen wohl nur die Konzern Chefs. Ich denke es hängt davon ab wie schnell Cupra die eigenen Modelle gewinnbringend unter die Leute bringt.


    Das Seat ganz verschwindet denke ich nicht. Es ist wahrscheinlicher das VW Seat zur gegebener Zeit abstösst. Dann ists vielleicht wieder ein FIAT wie auch schon mal.


    Wir werden es sehen.


    Grüsse Chris

  • Dann ists vielleicht wieder ein FIAT wie auch schon mal.

    SEAT war FIAT ? Nee, FIAT war ein ganz kleiner Aktionär.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • SEAT war FIAT ? Nee, FIAT war ein ganz kleiner Aktionär.

    Seat war ein spanischer Staatsbetrieb, gegründet um die Arbeitslosigkeit zu verringern.

    In den ersten Jahrzehnten wurden dort tatsächlich FIAT Lizenzfahrzeuge hergestellt.

    Wurden dann in Spanien mit Seatlogo verkauft.

    Irgendwie so, wie es heute alle machen ... ^^


    Sieh einfach mal bei Wikipedia rein, da ist es ganz gut erklärt.

  • Die SEAT Niederlassung Berlin inkl. Cupra wurde zuerst vom ASB Autohaus (VW, Skoda) übernommen.

    Dann wurde ASB und mehrere Autohäuser unter Volkswagen Automobile Berlin GmbH (VW, Audi, Skoda, Seat, Cupra) zusammengeführt. Das alles innerhalb eines Jahres. Wohin das führt weiß ich auch nicht. :/

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Glaskugel an:

    Audi stellt nur noch e-tron Fahrzeuge her (die sportliche Linie wie S-Modelle, TT und R8 werden gestrichen)

    VW bietet weiterhin Verbrenner (vorerst) und E-Autos an

    Skoda bleibt der günstigere VW

    Cupra übernimmt den Part der sportlichen Fahrzeuge komplett (beginnt bereits mit dem Verbau des V5-Motors von Audi)

    Seat wird man "verhungern" lassen

    Glaskugel aus

    Gruß ATNEV

  • Laut einem Bericht soll Seat eine Billigmarke für die Schwellenländer ähnlich wie Dacia werden, Cupra in Europa etabliert worunter dann auch normale Modelle laufen werden

    Quelle von diesem Blödsinn?

  • https://autonotizen.de/neuigke…kizze-kleinwagen-tavascan


    wieso blödsinn? Sollte Cupra langfristig Brot und Butter Autos anbieten ist Seat über ….

    Und wo steht da was von Seat als zukünftige Billigmarke?

  • Die SEAT Niederlassung Berlin inkl. Cupra wurde zuerst vom ASB Autohaus (VW, Skoda) übernommen.

    Dann wurde ASB und mehrere Autohäuser unter Volkswagen Automobile Berlin GmbH (VW, Audi, Skoda, Seat, Cupra) zusammengeführt. Das alles innerhalb eines Jahres. Wohin das führt weiß ich auch nicht. :/

    Und trotzdem darfst dann den Ateca nicht in einer VW Filliale abgeben. nervt.

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • Er meint wohl diesen Satz:


    "Gut möglich, dass man Seat als junge Einstiegsmarke für Schwellenländer im globalen Konzerngeflecht positioniert, während Cupra sich vornehmlich auf Elektroautos für Europa konzentriert."

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • https://autonotizen.de/neuigke…kizze-kleinwagen-tavascan


    wieso blödsinn? Sollte Cupra langfristig Brot und Butter Autos anbieten ist Seat über ….

    Bei einem der Blog(t) und einem der eine Kamera bedient bin ich erst mal skeptisch wie seriös das ist.


    Marcus2302 ,

    meine Quelle: Impressum autonotizen ;)

  • Er meint wohl diesen Satz:


    "Gut möglich, dass man Seat als junge Einstiegsmarke für Schwellenländer im globalen Konzerngeflecht positioniert, während Cupra sich vornehmlich auf Elektroautos für Europa konzentriert."

    naja, warten wir es mal ab. Es scheint einfach nur eine Einschätzung und Vermutung zu sein.

  • Ich persönlich würde mir den nächsten Ateca auch aus einem Schwellenland importieren.

    Die bauen ja eh die meisten Fahrzeuge für die "bereits" Industrieländer.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Die SEAT Niederlassung Berlin inkl. Cupra wurde zuerst vom ASB Autohaus (VW, Skoda) übernommen.

    Dann wurde ASB und mehrere Autohäuser unter Volkswagen Automobile Berlin GmbH (VW, Audi, Skoda, Seat, Cupra) zusammengeführt. Das alles innerhalb eines Jahres. Wohin das führt weiß ich auch nicht. :/

    Das muss doch mit den Marken nichts zu tun haben.