Schwarzer Dachhimmel

  • Schwarzer Dachhimmel ist für mich auch "Der Himmel auf Erden" .......und wenn ich Engel singen hören möchte Schiebedach auf! :thumbsup::saint:

    Ateca XCELLENCE , 1.4 EcoTSI 110 kW , 2WD, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Anhängevorrichtung, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Digitaler Radioempfang DAB+, Navigationssystem, Top View Kamera, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent, Reserverad. Bestellt am 21.10.2016, PW. 22KW.

  • Ich war nach der Bestellung auch etwas skeptisch bezüglich des schwarzen Dachhimmels. Inzwischen saß ich bei meinem Sohn nach längerer Zeit mal wieder in seinem Oktavia RS und siehe da, auch er hatte einen schwarzen Dachhimmel und schwarze Sitze und beides zusammen harmonierte super. Ich freue mich auf das schwarze Interieur (Leder) und das Nevada Weiß aussen. Alles zusammmen bestimmt sehr edel.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW erst 01/17, dann 04/17 und jetzt 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hab ich das richtig verstanden ? Dachhimmelfarbe ist nicht von der Aussenfarbe abhängig ???
    So wurde mir das gesagt. Auch beim Excellence.
    Dachte eigentlich z.B.
    aussen weiss oder rot = innen schwarz, aussen dunkel = innen freundlich hell...

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Bei Xcellence ist der Hinmel, egal bei welcher Farbe, immer schwarz.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Oh, danke Jörg. Jetzt muss ich schon wieder umplanen :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo Freunde,
    vor 2 Tagen habe ich meinen Ateca abgeholt und hatte arge Bedenken wegen meiner Frau mit dem schwarzen Dachhimmel.Wir hatten ja anfangs das Thema schon mal.Es wurde kritisiert,das Seat dieses Merkmal im Mai (bei meiner Bestellung) nirgends vermerkt hat.Doch als meine Frau das erste Mal drin saß, hat sie es gar nicht gemerkt.
    Bis heute nicht.Und ich werde es nicht ansprechen.Man gewöhnt sich an alles.

  • Ich denke bei uns wird es ähnlich ablaufen.


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze, Bestellt am 17.7.16, SGW erst 01/17, dann 04/17 jetzt 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Hallo Freunde,
    vor 2 Tagen habe ich meinen Ateca abgeholt und hatte arge Bedenken wegen meiner Frau mit dem schwarzen Dachhimmel.Wir hatten ja anfangs das Thema schon mal.Es wurde kritisiert,das Seat dieses Merkmal im Mai (bei meiner Bestellung) nirgends vermerkt hat.Doch als meine Frau das erste Mal drin saß, hat sie es gar nicht gemerkt.
    Bis heute nicht.Und ich werde es nicht ansprechen.Man gewöhnt sich an alles.

    ;kaputt-lach;
    You made my day!
    Immer alles schön verheimlichen ;kaputt-lach;

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • @Kiefer, du bist cool...!


    Meine Frau hat es sofort gesehen. Ich habe Ihr gesagt, dass der ATECA nur in Schwarz kommt. Das stimmt ja auch, da bei mir nu der Xcellence in Frage kommt. :D

    Seat Ateca Xcellence
    2,0 TDI, 1.4 EcoTSI, 110 kW (150 PS), DSG, Rodium-Grau, in Vollausstattung (aber ohne Pano und ohne eSitz), auf 18" Serie
    Bestellt: 3. Juniwoche umbestellt am 20.09.2016


    Liefertermin: Nov. 2016 18. Januar 2017 :P

  • Hi..


    also ist in der Style Ausstattung der Himmel nicht schwarz?



    Edit: Habs im Seat Konfigurator gefunden.... Himmel ist hell.... Mist....

  • Style Dachhimmel hell, Xcellence schwarz. Aus dem Grund ist es ein Style geworden mit der Austattung des Xcellence, da meine Frau kein schwarz wollte.

  • Style Dachhimmel hell, Xcellence schwarz. Aus dem Grund ist es ein Style geworden mit der Austattung des Xcellence, da meine Frau kein schwarz wollte.

    Ich hätte lieber schwarz... naja da muss ich mir wohl ne Spraydose holen..... ;kaputt-lach;

  • Ich hätte lieber schwarz... naja da muss ich mir wohl ne Spraydose holen..... ;kaputt-lach;

    Du wirst lachen schon gemacht und sah toll aus.
    Hinten brauchte ich nichts abkleben waren die Scheiben foliiert
    und vorne seitlich Scheiben mit Nitro-Verdünnung wieder frei gemacht.
    War 1986 bei meinem ersten Auto ein VW Jetta. ;kaputt-lach;

  • Vielleicht finde ich ja jemand, der mit mir den Himmel + Verkleidungen tauschen will :D

  • Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, welche Dachhimmelfarbe hat der FR? Danke!

    Viele Grüße von ratk18


  • Stimmt der schwarze Dachhimmel sieht Edler aus.


    Und er sieht nicht gleich so schmuddelig aus.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...