Frage zu den Sitzen

  • Ich habe einen Ateca FR mit Alcantara Sitzen, bei der Probefahrt fand ich diese recht bequem.

    Leider bekomme ich aber bei längeren Fahrten Probleme mit diesen Sitzen. Da ich kein standard 75kg Mann bin , drücken mich die seitlichen Sitzschalen nach einiger Zeit enorm, meine Frau empfindet diese nach längerer Fahrt ebenfalls unbequem.


    Bevor ich jetzt zum nächsten Händler gehe eine Frage hier.

    Sind die Sitze vom Style oder Experience/Exellence anders geformt ?

    Im nachinein wären mir auch Stoffsitze lieber.


    Gruß

    Markus

  • Die Xcellence Sitze sollten breiter sein, meine in Erinnerung zu haben das ich in meinem die Komfortsitze mit Alcantara habe….Top Sitze und auch breit. Davor hatte ich einen Ibiza in FR und entsprechend waren die Sitze auch wesentlich enger/unbequemer…. Meiner Meinung nach geht nichts über die Komfortsitze im Xcellence (habe das VFL)

  • Das kann ich mit meinen 91 kg bestätigen. Ich habe auch einen VFL Xcellence mit den Komfortsitzen in Alcantara.

    Bin schon 1400 km durchgefahren, nur zum Tanken angehalten und kurz die Beine vertreten. Ohne Rückenschmerzen am Ziel angekommen! Die Sitze sind angenehm breit und komfortabel.

    Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingebaut, sie dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Das kann ich mit meinen 91 kg bestätigen...

    Ich denke, der Cupra hat die gleichen Sitze wie der FR.

    Ich hab noch 4 kg mehr und hatte noch nie Probleme, obwohl ich oft längere Strecken gefahren bin und schön sind sie ja auch noch. :thumbsup:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Die Komfortsitze sind dann aber die elektrisch verstellbaren ?

    Hab den Ateca für einen sehr guten Preis gebraucht gekauft, jetzt bin ich am überlegen ob ich da zwei andere Sitze reinpacke (wenn möglich) oder ich stoße ihn mit +-0 wieder ab und kaufe mir einen anderen.

  • meine sind manuell verstellbar, aber gut möglich, dass es diese auch elektrisch gibt.


    unbedingt verkaufen und nicht „dran rum basteln“ -> so ne bastelbude wirst du nie wieder los, geschweige denn mit entsprechend hohem Wertverlust. Wenn du mit den Sitzen unglücklich bist weg damit, Komfort kann man sich nicht schön reden.


    Meiner Meinung nach solltest du mal zum nächsten Seat Händler fahren und dich beraten lassen + Probe sitzen.