Klimaanlage

  • Guten Morgen zusammen,

    eine Frage in die Runde. Meine Klimaanlage bläst Luft raus obwohl sie komplett ausgeschaltet ist. Mein Freundlicher meint das wäre ne Zwangslüftung.

    Kann das sein ?

    Wenn ich z.B. im Winter die Temperatur auf 20 Grad stehen habe und ausschalte, wird es nach einiger Zeit sehr heiß im Auto. Stelle ich die Temperatur auf Null wirds dementsprechend kalt. Kann doch nicht gewünscht sein oder?

    Habt ihr das auch.

    Seat Ateca 2.0 /TFSIFR/DSG/190PS

    Liebe Grüße aus DSSD8)

  • hier kommt ein Banner von servliving.com
  • Bei mir genau so wie bei olli-fr .

    Scheint etwas nicht zu stimmen mit Deinem Auto.

    Warst Du schon mal bei Deinem :)  Klausi1311 ?

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW MJ 2018, 2WD, 6-Gang, Nevada Weiss, schwarzes Alcantara Tier, Navi, Topview, PLA, TWA, Winterpaket, 19" Exclusive, AHK Vorbereitung, Var. Gepäckraumboden, DAB+, Sound System und ACC. Bestellt am 20.03.2017, geboren am 10.03.2018, Übergabe 29.03.2018

    Jimmy´s Elend
    Kupplungs Probleme Teil 2 - Archiv
  • Vielen Dank. hab mir das gerade mal durchgelesen. Haben viele das Problem. Einige meinen sogar dass muß so sein und man sollte die Klima nie ausschalten. Das allerdings halte ich für nicht Zielführend.

    Das ist nicht mein erstes Auto und wenn ich bis jetzt die Klima ausgeschaltet habe dann war sie aus. Mal sehen was heute mein Freundlicher dazu sagt.

    Vielen dank Euch

    Seat Ateca 2.0 /TFSIFR/DSG/190PS

    Liebe Grüße aus DSSD8)

  • Eventuell hat das Fahrzeug einen "Notbetrieb" hinterlegt. Bei Ausfall der Klimatisierung/ Lüftung soll belüftet und leicht geheizt werden, so dass das Fahrzeug im Winter noch nutzbar ist.

  • Ok, dann schließe ich das Thema hier.

    Für weiteres gibt es das Thema im Posting #4.

    ;:geschlossen:;

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

    Ateca Style 1.5 TSI

    Seat Ateca Style, 1.5 TSI DSG 2WD, Nevada Weiß, 5 J. Garantie, Businesspaket INFOTAIN, Design-Exterior schwarz, Beats, AHK, elektr. Heckklappe, Licht-/Sicht-Paket, Fahrassistenz-Paket V, PLA, RFK, Drive-Profile Knopf, variabler Gepäckraumboden, Ablagenpaket, Notrad, GJR

    Bestellt: 23.10.2018 Produktion: 24.01.2019 Übergabe: 12.03.2019

  • ;:wieder geöffnet:;

    Da beide Themen geschlossen sind machen wir hier weiter mit einem Beitrag von HYD3:


    Hallo Zusammen, kann es vielleicht sein das bei ausgeschalteter Klimaanlage, aber nicht über das Rädchen geschlossene Belüftung, Fahrluft in den Innenraum gelangt? Mir ist heute mal aufgefallen, das im Stand keine Luft, aber bei schnellerer Fahrt wie ggf. Autobahn die Luft einströmt. Bei geschlossenem Ventil kommt keine Luft durch.


    Wie ist eure Meinung dazu?

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

    Ateca Style 1.5 TSI

    Seat Ateca Style, 1.5 TSI DSG 2WD, Nevada Weiß, 5 J. Garantie, Businesspaket INFOTAIN, Design-Exterior schwarz, Beats, AHK, elektr. Heckklappe, Licht-/Sicht-Paket, Fahrassistenz-Paket V, PLA, RFK, Drive-Profile Knopf, variabler Gepäckraumboden, Ablagenpaket, Notrad, GJR

    Bestellt: 23.10.2018 Produktion: 24.01.2019 Übergabe: 12.03.2019

  • ATU = Amateure treiben Unsinn. ^^

    Bembel´s Ateca

    FR 1,5 TSI ACT, 110kW/150 PS, 2WD, DSG, Nevada Weiss, EZ 02/2019, Alcantara schwarz, Panoramadach, ACC, Winterpaket, Navi ohne + , City-Notbrems-, Parklenk- Stau- Totwinkel-, Fernlichtassistent, Mirrorlink, DAB, Beats, Frontscheibenheizung, Connectivity Box, elektr. Heckklappe, 360 Grad Kamera, 19" LM Exclusive 36/2, AHK schwenkbar, Garantieverl. 5 Jahre/100tkm.

  • Im Gegensatz zu Vertragswerkstätten, die an meinen Autos beschäftigt waren, haben die bei ATU immer nur das gemacht, wofür ich sie beauftragt habe (insbesondere Klimaservice) - um das mängelfrei. Habe aber auch KFZ-Mechaniker von dort später bei Audi\VW angetroffen. :)

    Bei Audi musste ich nach mehrfachen Anläufen nach einem Klimaservice eine andere Werkstatt aufsuchen, die herausgefunden hat, dass sie Vertragswerkstatt das System mit viel zu hohem Druck neu befüllt hat und deswegen die Klima sich immer kurz nach dem Einschalten deaktivierte (Schutzmassnahme).

    Cars

    Audi A3 Sportback 2.0TDI S-line (9/15-), MJ16, daytona-grau, S-tronic, ACC, PLA, NAV, ...

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence (2/18-3/24), MJ18, bila-weiß, 235/50/18 GJR, ACC, TWA, PLA, ...
    Cupra Formentor VZ310 (03/24-03/26), MJ24, desire-rot, Top View, Beats usw.