Welche Reifen bei Auslieferung?

  • ... genau und da ist er 2. geworden

    Bilder

  • Das mit den Reifen würde mich auch brennend interessieren! Einige, wenige hier haben doch schon ein MJ18. Wäre toll wenn die sich hier
    Welche Reifen bei Auslieferung?
    mal verewigen könnten. Danke!

    ATK 1.4 TSI 2WD MJ2018: 215/50/R 18 Bridgestone Turanza

    lg
    Martin

  • MJ 2018


    Bridgestone Potenza 235/40/19 ;;rally:;

    Sehr interessant. Das widerspricht allen Angaben in der Preisliste und dem Konfigurator. Dort wird überall von 225ern geschrieben. Bei mobile.de habe ich sogar ein Modelljahr 2018 mit 245ern gefunden (siehe Thread zum Modelljahr 2018). Da wird das Autohaus wohl kaum als erstes die Reifen gewechselt haben oder?


    Kann ein Experte was dazu sagen inwieweit die Felge unterschiedliche Breiten zulässt und ob diese ggf. Einfluss auf den Tacho haben?

  • Eigentlich 225 bei 4WD und 235 bei 2WD

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • hiii Habe meinen am Do. abgeholt - bestellt am 20.10.16
    Waren 4 Räder Bridgestone Patenza drauf 235/40/19


    Hallo viele Grüße aus Ostwestfalen :hutab:


    bestelltes Fahrzeug : SEAT ATECA excellence 1,4 TSI DSG 2WD, Mato Braun ,überall Kreuze bis auf Standheizung,
    bestellt am 20.10.2016 --abgeholt am 22.6.2017 :thumbsup::thumbsup: darauf das die 8 Monatige Wartezeit endlich vorbei ist :proost:

  • Heute am Lieferplatz meines :) geschaut...


    MJ 18 waren wie auf dem Foto Bridgestone Turanza auf Performance 2
    Bei 19 Zoll waren es Potenza

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • MJ 2018 215/50 R18 Falken


    Österreich

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI ACT DSG, Reflex-Silber, Schwarz/Graphit innen, Anhängervorrichtung, Assistenzpaket 3, 18" Pablo, Heckklappe elektr., Österreich Paket, Panorama, SEAT Sound, Umgebungskamera, Winter Paket 1 & 2
    MJ 18

  • Hallo Ateca-Wurm,
    waren dan die Flaps montiert

    At Xc Weiß-1,4 Eco TSI 7 Gang Be 150PS - 8Jx19"- br. Leders. - elektr AHK-V Paket-Parkassi - Mitte Dez 2016 ^^ 22/17 ?( 31/17-14.06. 30/17 ?( 12.07.Lieferz.von 4-6Wo :cursing: 08.08. Ateca auf den Weg nach WOB 8| 23.08. Abholung WOB 8o LZ.8 Mon+1Wo o.36 Wo o. 249 Tage = 12 Wo drüber :thumbdown: 23.08.abgeholt :proost::saint:;;brav;;

  • Auch auf die Gefahr hin, mir bei folgender Frage gleich eine einzufangen, wage ich es trotzdem mal, da ich (auf die Schnelle in diesem Thread und über die Suche) nichts dazu finden konnte :kopfschuettel; :


    Was für ein Reifentyp wird eigentlich ab Werk montiert? Sommerreifen bzw. Winterreifen je nach Produktionsdatum? Oder grundsätzlich Sommerreifen 8| ? Irgendwie konnte ich das noch nicht ganz ermitteln hier ;;tuete;;


    Ich hoffe, der :watschen; bleibt aus :saint:


    Danke Euch und viele Grüße!

    ATECA FR, 1.4 TSI 110kW DSG 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz, Navi, Full-Link, TopView, PL-Assistent v/h, FA Paket IV, WSS beheizt, Winterpaket, var. Gepäckraumboden, L&S, 18" Performance II Felgen + 17“ Abrera Winterräder anthrazit (Michelin-Bereifung), bestellt 05/2017, geliefert 03.05.2018

  • mein freundlicher hat mir gesagt das generell mit Sommerreifen ausgeliefert wird (auch im tiefsten winter)

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • mein freundlicher hat mir gesagt das generell mit Sommerreifen ausgeliefert wird (auch im tiefsten winter)

    Daher hab ich mir Winterreifen gleich mitbestellt. Hab aber nicht gedacht, dass ich die gleich brauche :)

    Gruß ATK Blue

  • Daher hab ich mir Winterreifen gleich mitbestellt. Hab aber nicht gedacht, dass ich die gleich brauche :)

    wenns wahr is sollte ich meinen in 2 Wochen abholen können (bin gespannt hab noch nichtmal ne FIN) aber langsam sollte ich mir auch Gedanken wegen Winterreifen uns dazugehörige Felgen machen (bin noch total planlos) hoffe auf eine aktion von seat über den Seat Club den ich dazugenommen habe. Mein freundlicher meinte da gibt's oft 3+1 Gratis usw.

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • VIELEN DANK! Wieder ein Fragezeichen weniger :thumbup:


    Werde mal die Augen offen halten bezüglich SEAT Winterräderkomplett-Angeboten. Sollen laut meinem :) jedes Jahr angeboten werden...

    ATECA FR, 1.4 TSI 110kW DSG 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz, Navi, Full-Link, TopView, PL-Assistent v/h, FA Paket IV, WSS beheizt, Winterpaket, var. Gepäckraumboden, L&S, 18" Performance II Felgen + 17“ Abrera Winterräder anthrazit (Michelin-Bereifung), bestellt 05/2017, geliefert 03.05.2018