Navi ohne plus - Daten und Update

  • Was bedeutet "beider Karten" ? Müssen beide Links heruntergeladen werden ?

    Bembel hat zwei Karten für sein Navi; ich übrigens auch. ;)

    Da auf die serienmäßige 16 GB-Karte ganz Europa nicht mehr draufpasst, haben wir uns dafür eine 32 GB-Karte besorgt.

  • Moin

    Mache das 1. mal dieses Update.

    Was bedeutet "beider Karten" ? Müssen beide Links heruntergeladen werden ?

    Du musst nur einen der beiden Links von den jeweiligen Varianten nehmen.

    Sichere deine "OVERALL.NDS " von deiner original Karte

    und tausche diese gegen die "OVERALL.NDS" die in den jeweiligen Varianten enthalten ist.

    Der Weg dahin:

    Klicke den Ordner maps an, dann - EEC - EEC_WLD - OVERALL.NDS

  • Ich hatte bereits eine 32er Original. Alles drauf und läuft🥳👍


    Leider hat auch die aktuelle Version 1910 Fehler. Zum Beispiel wird man im Alten Land (seit Version 1730 glaube ich) gerne auf die A26 Richtung A7 geführt bzw. von der A7 auf die A26 Richtung Altes Land. Leider gibt es dieses Teilstück (noch) nicht! Für Ortskundige kein Problem, aber die brauchen dort auch kein Navi … Ich vermute, dass es ähnliche Fehler auch in anderen Regionen gibt, oder?


    Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende😎

    LG Harald

  • Ja, hier möchte das Navi mich auch auf die noch nicht fertige B67 (ab Anschluss A31) schicken... ^^

  • Ich habe die Version auf die 16GB Karte gepackt.

    Robis Version habe ich zwar als Fallback auch heruntergeladen (Vielen Dank für die Mühe:thumbsup:), jedoch hatte ich mir während des Download bereits aus der anderen Version alle Sprachdateien außer DE gelöscht, sowie im Verzeichnis delphi das MAN-Verzeichnis gelöscht. Nebenbei habe ich noch ein paar .cfg die als "nicht Seat" erkennbar waren gelöscht.


    Im Ergebnis waren es ein paar MB weniger als in Robis's Version

    Es hat aber auf die 16GB Karte gepasst, jetzt sind noch 350 MB frei.


    Das Einlesen der Karte blieb ohne Fehler und zwei testweise erstellte Routen wurden ohne Probleme errechnet.


    Sieht also gut aus, der Fahrtest steht halt noch aus.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI, DSG, 4Drive vFL

    bestellt Anfang Mai 2020, produziert in KW 27, beim Händler am 30.7. urlaubsbedingt leider erst am 20.08.20 abgeholt. :)

  • Ich hab auch den ganzen Delphi Ordner versucht zu löschen und ist auch Augenscheinlich gegangen

    Ich habe es auch in einem anderen Forum hochgeladen und bei Delphi Unit,s konnte ich nicht testen, deshalb ist der geblieben

    Sind ja nur 7 mb glaub ich

    Allerdings hab ich in meiner Version DE, AT und CH mit Sprachbedienung gelassen :)

    Auch den Seat Ordner kannst löschen

  • Hiho,


    leicht OT aber ich dachte ich poste das mal:

    ich habe das Navi ohne plus und eigentlich „kann“ das die Karte nur im großen Display ODER auf dem VC. Heute morgen nach dem Start….


    Grüße Deudi

  • Genau dieses Phänomen hatte ich vor längerer Zeit auch, und zwar bei aktivierter Routenführung.

    Da ich aber so verblüfft war hab ich mitten im Großstadtverkehr kein Foto machen können. Und ehrlich gesagt hatte ich sogar schon an mir gezweifelt ;)

    Ich hab auch keine Ahnung wie das plötzlich auftauchte - und ebenso plötzlich wieder verschwunden ist.

    Das bedeutet doch aber, dass es durchaus möglich ist dies doppelt anzuzeigen.

    Danke Deudi , nun kann ich die Zweifel an meinem Verstand wieder ausräumen :):P

  • Hey,


    ich hab da mal ne frage.

    Ich habe bei mir Aktuell Das Kartenmaterial 1810 auf der SD Karte (von Robi) und wollte mir gestern das neue Kartenmaterial drauf machen.


    Aktuell gibts für das 6P0 das Material 1910, diese hab ich mir von Seat geladen und entpackt.

    nun habe ich jedoch eine Date in dem Ordner, diese heißt 1910_MP213-1247.x_EU-AS welche ich auch nicht öffnen kann.

    Irgentwie kann ich damit nix anfangen. Eigentlich war ja immer der Maps Ordner in der zip drin ??


    Wurde da was geändert oder bin ich da gerade komplett auf dem Holzweg ?

  • Noch einmal runterladen, da hat was nicht geklappt.

    Normal nennt sich die Datei für ganz Europa z b (VW-Karte) "DiscoverMedia2_EU-AS_1910_V16-GesamtEu.7z" und entpackt ist darin ein Ordner "maps".

  • Ich hab die Datei schon 3 mal runter geladen, das Resultat ist immer das gleiche 🙈

  • Wie FendiMan vermutet ist der Download fehlerhaft. Hast du 7z zum Entpacken genommen, wenn probiere es damit mal, oder lade dir die Datei vom VW Server herunter, wie es FendiMan ebenfalls schrieb.

  • Danke für die Tips.

    Entpackt habe ich es mit dem Windows 11 entpacker, der Download über Firefox war eigentlich noch nie problematisch, werde da aber auch heute Nachmittag Edge testen.

  • Probiere vor dem erneuten Download aber erstmal 7z. Gibt es kostenlos und wird sogar für das Entpacken empfohlen.