Warum gerade der ATECA?

  • Warum der Ateca?
    Gefallen hat er mir schon immer, aber als FR kam der optische Habenwill.
    Die Sitzprobe war schon immer positiv.
    Nach der Probefahrt mit einem 2.0TSI FR war ich dann endgültig angefixt.
    Die Alternative war vor dem Ateca FR immer der Leon X-Perience, aber die Tupperware unten rum <X
    Aber jetzt :thumbsup:

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Ich bin den 2.0 FR gestern gefahren und es war besser als gedacht. Super Straßenlage, auch gleich mal den Wagen komplett eingesaut Offroad im Schlamm :D einfach ein geiles Auto was vom Komfort besser ist als jeder Kompakte und eine super Straßenlage hat.
    Morgen wird bestellt :love: In Rot :love:

  • Ich hatte ein Limit und wollte alles.


    Raus kam der Ateca. ;)
    Das Preis-Leistungsverhältnis in Kombination mit den Rabatten ist in dem Segment unschlagbar.
    VW- Technik zum Sparpreis.


    Sehr kompakt und leicht für einen SUV mit dem Innenraum.
    Sicher gibt es auch das ein oder andere Ärgernis, aber dann müsste ich wieder mehr ausgeben.


    Wollte ich diesmal nicht.

  • Viele Autos angesehen und Probegefahren.
    Wollte keinen Motor mit Downsizing.


    Hatte mir das Limit auf 35000€ gesetzt. Was beim Ateca dann schon die Obergrenze ist.


    Den letzten den wir Probegefahren haben, war der Ateca. Chefin meinte KAUFEN.


    Bisher sehr zufrieden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Bei mir war es auch die Chefin, für mich macht ein SUV absolut keinen Sinn für unsere Anforderungen. Probefahrt mit einem 1.4 TSI 2WD dauerte bei der Chefin 2 Minuten, bei mir 40 Minuten. Am höher Sitzen kann es nicht liegen, dann wäre es ein Touran geworden.


    Ein SUV mit 2WD wäre für mich wie eine nicht wasserdichte Taucheruhr (brauche ich auch nicht, wollte ich aber haben), somit musste ein 4WD mit Benzin her.


    Da wir beide gerne zügig fahren, was ja eher für einen sportlichen Kompakten sprechen würde, passte das Paket für uns mit dem 2.0 TSI am besten. Das Design ist beim Ateca sehr ansprechend und die Assistenzsysteme auf dem Stand der Technik für einen fairen Kurs.


    Mittlerweile freuen wir uns beide doch sehr auf das Auto. Mal sehen, wie zufrieden die Chefin dann ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 TSI 7G DSG 4DRIVE

    Bila weiß, Performance 1, Leder-Paket schwarz, Navi+, Full-Link, Beats, Connectivity Box, Top View, DAB+, Mapcare, el. Heckklappe mit virt. Pedal, Gepäcktrennnetz, Standheizung, Virt. Cockpit, Fahrass.-Paket V, PLA/Einparkhilfe, Notrad

  • Bei uns war es auch relativ einfach.
    Beide Rückengeschädigt, Hund, viele Urlaubsfahrten, Sicherheit bei Wildunfällen, Vierradantrieb (leben im Hochwald), sehr gut und günstig, gut aussehen sollte er.


    >>> SEAT Ateca :thumbsup:

    LG Sascha :)

  • Ich wollte eigentlich nie ein neues Auto haben, aber nachdem bei meinem jetzigen immer wieder irgendwas kaputt ist, hab ich mir gedacht: Warum nicht? Die Reparaturkosten sind bald genauso hoch jeden Monat & du stehst andauernd da und schraubst.


    Dann hab ich den Kodiaq gesehen - zu erst wollte ich den. Aber im Endeffekt war er zu groß, für das was ich mein Auto brauche/benutze. Dann bin auf den Karoq geschwenkt, allerdings kamen mir die 1,5l 150PS einfach zu mickrig vor. Ich hab momentan das Doppelte an Hubraum und 80 PS mehr.
    Hab dann in einem Testbericht von dem Schwestermodell gelesen und dass es den mit 190 PS PS gibt. +


    Naja, Probe gefahren und eine Woche später bestellt... Ohne Hickhack mit der besseren Hälfte. Vorteil wenn man keine hat :P:D

  • Die Optik ist einfach einmalig. Egal von welchem Winkel man guckt..... :love:
    Probefahrt dauerte insgesamt 15 Minuten und war mit der Entscheidung "den oder keinen" beendet worden :thumbup:
    Gut wenn die bessere Hälfte der selben Meinung ist :D

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Ich hatte ja bereits meinen geliebten Seat Altea 12 Jahre lang und hab es gar nicht mitbekommen, dass Seat einen SUV rausbrachte...denn ich brauchte ja eigentlich kein neues Auto.
    Mein Mann hat es mir dann im
    Sommer 2017 erzählt und so nahm alles seinen Lauf...eigentlich brauchte ich ja kein neues Auto...zum Händler gefahren, Prospekte gewälzt...wollte ja nur mal schauen...konfiguriert, wieder neu konfiguriert, nochmal und nochmal, bis mein Traumauto mal aufm
    Papier war...ab damit zum Händler und Angebot eingeholt...wollte ja nur mal so wissen, wie er preislich liegt, denn eigentlich brauchte ich ja kein neues Auto.
    Probefahrt gemacht und als absolutes Frauenauto eingestuft (sorry Männer). Handliche Größe und ich sitze in den Seat Sitzen einfach mal gut und gerade (was mit einem verschobenen Rücken nicht immer einfach ist und im BMW von meinem Mann unmöglich ist).
    Warum mein Mann so mitgezogen hat, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, denn er ist ein Kopfmensch im Gegensatz zu mir und der Rechner bei uns.
    Ja und Ende September 2017 wurde er dann bestellt und Ende Februar 2018 bereits ausgeliefert...viel zu früh irgendwie, denn ihr wisst ja, ich brauchte eigentlich gar kein neues Auto :P^^:D
    Aber haben ist besser als brauchen ;kaputt-lach;

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, Rodium Grau, Lederpaket, Licht- u. Sichtpaket, Ladekantenschutz, 19 Zoll FR Felgen,Navi, Einparkhilfe vorne, variabler Gepäckraumboden.
    Alles andere brauche ich nicht bzw. ist schon Serie ;)
    Bestellt: Ende September 2017
    Ausgeliefert: Ende Februar 2018

  • Hallo Claudi,
    für diese Begründung hätte ich am liebsten 3 Likes vergeben - einfach herrlich - "eigentlich brauchte ich gar kein neues Auto!" ;kaputt-lach;:nixsehenwollen:
    Mach weiter so ;;tuete;;
    Gruß vom lachenden Hartmut :dugundwech:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo Claudi,
    für diese Begründung hätte ich am liebsten 3 Likes vergeben - einfach herrlich - "eigentlich brauchte ich gar kein neues Auto!" ;kaputt-lach;:nixsehenwollen:
    Mach weiter so ;;tuete;;
    Gruß vom lachenden Hartmut :dugundwech:

    Hih...Frau tut, was sie kann...immer wieder gerne :friends:

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, Rodium Grau, Lederpaket, Licht- u. Sichtpaket, Ladekantenschutz, 19 Zoll FR Felgen,Navi, Einparkhilfe vorne, variabler Gepäckraumboden.
    Alles andere brauche ich nicht bzw. ist schon Serie ;)
    Bestellt: Ende September 2017
    Ausgeliefert: Ende Februar 2018

  • Hallo Claudi,
    auch von mir ein DICKES Like, erinnert mich dein unterhaltsames Geschreibe doch total an meine Situation.
    Auch ich bin noch mit meinem heiß geliebten Altea XL 1,8TSI unterwegs.
    Auch ich habe dennoch nach längerem herumschleichen einen 2,0TSI FR bestellt.
    Auch ich brauche eigentlich noch gar kein neues Auto.
    Herrlich :thumbsup: und trotzdem freut man sich wie ein Schneekönig auf den Neuen :thumbup:

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Wir Altea Fahrer sind halt genügsam....bis man dann eben auf den Ateca trifft ;kaputt-lach;
    Freu‘ Dich auf Deinen und denk immer dran...Haben ist besser als brauchen :friends: [wfbasarentry][/wfbasarentry]

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, Rodium Grau, Lederpaket, Licht- u. Sichtpaket, Ladekantenschutz, 19 Zoll FR Felgen,Navi, Einparkhilfe vorne, variabler Gepäckraumboden.
    Alles andere brauche ich nicht bzw. ist schon Serie ;)
    Bestellt: Ende September 2017
    Ausgeliefert: Ende Februar 2018

  • Man kann einfach beim ATK nicht nein sagen wenn einmal Lunte gerochen hat. Ich habe gleich, da waren die Prospekte noch nicht mal trocken bei Haendler, sozusagen blind bestellt. Bis jetzt habe ich das nicht bereut und habe schon 38000 km abgespult.


    Der Prignitzer Henri ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • Blind bestellt,ohne Probefahrt....war schon von dem Prototyp begeistert!
    Und wo die Serie vorgestellt wurde,musste ich nicht mehr überlegen was als nächstes
    in der Garage steht.....da stimmt das ganze Paket!

  • Wir waren heute in Ingolstadt (Audi Hochburg) im Baumarkt einkaufen.
    Ateca (wg. Parkplatzrempler) etwa weiter weg gestellt, so das links und rechts noch ausreichend Platz war,
    als wir nach einer 1/2 Stunde wieder zurück kamen, stand links und rechts jeweils ein neuer Audi Q3.
    Ich sage zu meiner Frau, "welches Auto sieht moderner und besser aus?",
    die Antwort von ihr, "natürlich der Ateca",
    genau darum und natürlich wegen dem Preisunterschied wurde es bei uns dieser.

  • Nun darf man ja auch nicht vergessen wie alt der Q3 ist. Wobei die Bilder vom neuen auch deutlich schlechter aussehen als die vom Ateca!

  • Der Q3 ist ja aber auch kein neues Auto ;)
    Den gibt es ja schon ein paar Jahre und außer etwas Facelifting wurde da ja nicht wirklich was verändert.
    Aber dennoch natürlich alles richtig gemacht...wer will schon nen Q3, wenn er nen Ateca haben kann :P^^
    Parke übrigens seit zwei Wochen auch weiter weg als gewohnt :D

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, Rodium Grau, Lederpaket, Licht- u. Sichtpaket, Ladekantenschutz, 19 Zoll FR Felgen,Navi, Einparkhilfe vorne, variabler Gepäckraumboden.
    Alles andere brauche ich nicht bzw. ist schon Serie ;)
    Bestellt: Ende September 2017
    Ausgeliefert: Ende Februar 2018

  • Das hat sich ein Bekannter wohl letzte Woche auch gedacht, als ihn ein 18 jähriger Fahranfänger seinen 3 Jahre alten Q7 TDI kalt verformt hat. Er war beim Audi Händler und da sein Q7 ein Totalschaden ist braucht er ein neues Auto. Über den Hof des Audi Händlers geschlendert, sofort verfügbar nur Q5 und Q3.


    Auf der anderen Straßenseite Seat Niederlassung, steht dort doch ein 190PS FR TSI Leder in Schwarz mit Vollausstattung incl. Standheizung Panorama mit 245er Reifen und Allrad für nur 39.000€ sofort verfügbar ein echtes Schnäppchen wenn man Audi Preise gewohnt ist.


    Was hat er gemacht: Einfach mitgenommen..


    Als ich ihn gefragt habe warum er sich einen Ateca genommen hat: Der hat so sportlich ausgesehen und so in der Sonne geglänzt. Der passt besser in die Garage war die Antwort seiner Frau und selber einparken kann er auch. Außerdem seinen Q7 mochte sie noch nie.


    Vorher ist er bei mir dann aufgetaucht und hat mir seinen Ateca gezeigt. Als meine Frau seiner Frau den Kessy Kofferraumdeckel erklärt hat war die noch mehr begeistert. Er hat mich dann so fragend angeschaut woher sie das weiss.


    Ich habe dann die Garage geöffnet.... :D .

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...