Cupra

  • Zum Produktionsstart ist ja so oder so noch einige Zeit hin. Deshalb dürfen aber Infos kommen, egal wie dann später die Auslastung sein wird. Ich kann mich auch gar nicht dran erinnern, ob schon mitgeteilt wurde, wo der Cupra gebaut werden soll. Dort wo der Seat Ateca gebaut wird? Was war aber mit dem neuen Werk von Cupra? Was soll denn da gebaut werden? Oder ist das nur für Teile?

    ____
    Gruß Ecki


  • Überlegt ihr auch mal bevor ihr schreibt? Seat wird garantiert kein Auto präsentieren, wenn es keine Möglichkeit gäbe diesen auch zu produzieren.

    Ja, tun wir. Du auch? Die kommen schon jetzt nicht mit der Ateca-Produktion hinterher, und wenn da noch etwas zukommt wird es bestimmt nicht besser.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ja, tun wir. Du auch? Die kommen schon jetzt nicht mit der Ateca-Produktion hinterher, und wenn da noch etwas zukommt wird es bestimmt nicht besser.

    Was spielt das für eine Rolle? Seat wird sich mit dem Vorstellungstermin was gedacht haben. Dazu soll der Cupra in der neuen Fabrik gebaut werden,oder meinst du Seat kauft ein Produktionsgelände einfach mal, aus Spaß an der Freude??

  • Was spielt das für eine Rolle? Seat wird sich mit dem Vorstellungstermin was gedacht haben. Dazu soll der Cupra in der neuen Fabrik gebaut werden,oder meinst du Seat kauft ein Produktionsgelände einfach mal, aus Spaß an der Freude??

    Fahr doch mal bitte deine schnippige Art runter, dass ist ja nicht zu ertragen.. Hier unterhalten sich alle normal und du fällst leider immer völlig aus der Rolle. Wenn du alles besser weißt mach dein eigenes Forum auf und unterhalte dich mit gleichgesinnten Besserwissern.

  • War es nicht so gedacht, dass Cupra eine eigenständige Marke bei SEAT sein soll oder wird? Sofern der Cupra Ateca auf der gleichen Plattform gebaut wird, sollte er doch auch auf dem Ateca Band gebaut werden können. Solche dramatischen Zulassungszahlen sollte er wohl nicht haben.

    Nette Grüße

  • Ich denke die Zulassungszahlen werden maßgeblich vom Einsteigspreis geregelt. Von daher müssen wir eben noch warten bis Cupra mal mit den Preisen rüberkommt. Wird er halbwegs erschwinglich sein steigen natürlich auch die Produktionszahlen. Wir werden es sehn.

  • Heute kam ein Seat Prospekt mit dem Ateca Cupra.

    Preise waren keine dabei. Nur das Cupra eine eigenständige Marke wird.

  • Hat jemand von Euch schon gehört, ob es den Cupra Ateca auch als Diesel geben wird? Würde ja in das Portfolio einer "neuen" Marke passen. Bin jetzt kurz davor mich für ein neues Auto zu entscheiden und aufgrund der Motorleistung wird der Ateca leider rausfallen. Bin super zufrieden, fahre über 40tkm im Jahr und wünsche mir etwas < 240/250 PS ....


    Wenn das Garantie-Thema nicht wäre könnte man ja auch schauen den Cupra mit LPG auszustatten... wenn möglich...


    Eigentlich möchte ich ja wieder einen ATK.... aber die Leistung.... :rolleyes:

  • Cupra wird wohl weiterhin nur Benziner verbauen.

    Aber der Kodiak RS soll angeblich mit großem Diesel (Rede war von so 240-250 PS) kommen.

  • hier mal eine Quelle mit ein paar Daten zum kommenden Kodiaq RS: https://www.auto-motor-und-spo…-motordaten-bilder-preis/

  • Der Kodiaq ist meiner Meinung nach aber aufgrund seiner Außenmaße und seinem Gewicht auch mit 240 Diesel PS kein sportlicher SUV wie es beispielsweise der Ateca mit dem 240PS Diesel oder der 300PS Benziner wäre

  • Da magst du Recht haben, aber beim Kodiaq RS bieten sie eben einen größeren Diesel an als es beim Ateca/Cupra Ateca der Fall ist. ;)


    Mir persönlich ist das eh egal da ich mit dem 2.0 TDI 190 PS beim FR die Vernunftwahl getroffen habe, da der Cupra Ateca sicher nochmal ein Stück teurer wird und man auf ihn so schnell keinen so hohen Rabatt bekommt wie ich beim FR. Somit wäre mir der Cupra (selbst wenn es ihn als Diesel gäbe) eh viel zu teuer.

  • Der Cupra hat doch die Akzente in Kupferfarben. Ich habe ein Bild gesehen mit 4 Spiegeln des Cupra in 4 verschiedenen Kupfertönen.


    Weis man jetzt schon welcher Farbton kommen wird?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hoffentlich wird es den Cupra mit AHK zu bestellen geben. Das ärgert mich beim Leon Cupra ST schon so ungemein...

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence

  • Ich würde auch beides nehmen. Ich bin aber eher gespannt, ob es eine Lenkradheizung geben wird. Die gibt es ja bei den Konzernbrüdern von VW/Skoda auch, nur beim Ateca nicht.
    Aber das Wichtigste wären mal weitere Infos. Es kommt ja gar nichts. :(

    ____
    Gruß Ecki


  • Freund von mir wollte den RS3 haben, den gibt es jedoch nicht mit AHK, es wurde dann der RS Q3, dieser hat eine AHK.

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence