Cupra

  • jetzt hast mich eiskalt erwischt. LaunchControl, wie darf ich mir das vorstellen?

    Launch Control: Anleitung

    Nette Grüße

  • Ich glaube ich habe endlich ein LaunchControl Video gefunden:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hört sich ein bisschen an als ob er sich verschluckt - aber der Sound passt. Könnte für mich sogar noch etwas aggressiver sein - evtl war er ja nicht im cupra Modus ;)

    NICE!!!!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner Meinung nach hören sich die Leon Cupras da deutlich besser an. Der Sound würde zu meinem 2.0 TSI FR passen, aber nicht zu einem Cupra.

    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • Ich find es ausreichend. Live kommt es eh immer anders rüber. Mit der Fahrleistung wirds zudem lauter.

    Bin eh eher vom Schlage, Dezentes Auftreten mit Wolf im Schafspelz. Mit dem Cupra Ateca wird es viele große Augen geben, nicht weil er rumort wie ein Hubschrauber, sondern weil er einfach so machem ach so sportlichen Rasenmäher, davonzieht.

  • Ich find es ausreichend. Live kommt es eh immer anders rüber. Mit der Fahrleistung wirds zudem lauter.

    Bin eh eher vom Schlage, Dezentes Auftreten mit Wolf im Schafspelz. Mit dem Cupra Ateca wird es viele große Augen geben, nicht weil er rumort wie ein Hubschrauber, sondern weil er einfach so machem ach so sportlichen Rasenmäher, davonzieht.

    Na dann träum mal schön weiter. Ich glaube ihr bringt das was durcheinander. Es handelt sich hier um einen SUV und nicht um eine Kanonenkugel. Er wird geradeaus schon das ein oder andere Auto stehen lassen. Aber wenn ihr Rennen fahren wollt, dann ist das das falsche Auto. Kleines Beispiel: Beim Sprint nimmt der Cupra Ateca meinem Cupra 280 knapp 0,5 Sec. auf Hundert ab. Aber fahrdynamisch stecke ich den Ateca locker in die Tasche. So what.....;)

  • Vom Sound her innen gefällt er mir der Cupra. Bestimmt haben da Akustikexperten eine Zeit lang getüftelt.


    Außensound naja, da geht mehr premium, für mich ist das aber auch nicht relevant, um einiges besser als mein TDI Klang ;)


    Aber sind wir mal ehrlich, 90% von uns haben ein gehobeneres Alter, sind schon lange Jahrzehnte volljährig, Eltern bis Rentner.

    Ein Soundcheck vor unserer Haustür würden wir alle nicht lange dulden und in den Videos stört er die Natur, der Depp.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Aber sind wir mal ehrlich, 90% von uns haben ein gehobeneres Alter, sind schon lange Jahrzehnte volljährig, Eltern bis Rentner.

    Dann gehöre ich mit meinen 35 Jahren wohl zu den 10 %, obwohl auch Familienvater ?


    Jeder kann ja kaufen/fahren was er möchte, aber für einen Cupra ist mir das trotzdem zu brav. Und darum geht's ja hier. Man kann doch so schöne Lösungen bringen mittlerweile mit den EWG gesteuerten Klappenanlagen. Dann wenn man möchte leise (zuhause vor der Tür), da wo es keinen stört auch mal ein wenig lauter.

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • Beim Leon Cupra ist es doch genau so geregelt... In den „normalen“ Modi ist Ruhe, im Cupra-Modus wird’s laut und vom Klang her sportlicher - inkl. DSG-Furzen... ??‍♂️

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Beim Leon ja, aber nicht oben beim Ateca Cupra. Man muss sich ja nur mal die Sound Videos vom Ateca und Leon nacheinander ansehen um zu merken wieviel leider und wieviel weniger DSG ploppen der Ateca hat.

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • Dann wenn man möchte leise (zuhause vor der Tür), da wo es keinen stört auch mal ein wenig lauter.


    Erstens, wäre das richtig, wenn also wenn man dann möchte.

    Zweites, widerspricht das dem Sinn so eines Sound, man will ja gesehen/gehört werden.

    Nette Grüße

  • Mal so ne allgemeine Frage in die Runde der Cupra Besteller. Läuft der Ateca Cupra bei euch als Auto für den alltäglichen Betrieb, für alle anfallenden Fahrten oder habt ihr einen Zweitwagen der das erledigt?.

    Frage das aus eigener Erfahrung, weil es bei mir oft so war, daß nicht nur im Winter, dann ein Zweitwagen für viele Strecken doch besser und angenehmer war. Z. B für den täglichen Weg zur Arbeit.


    Gruß

    Thomas

  • Mal so ne allgemeine Frage in die Runde der Cupra Besteller. Läuft der Ateca Cupra bei euch als Auto für den alltäglichen Betrieb, für alle anfallenden Fahrten oder habt ihr einen Zweitwagen der das erledigt?.

    Frage das aus eigener Erfahrung, weil es bei mir oft so war, daß nicht nur im Winter, dann ein Zweitwagen für viele Strecken doch besser und angenehmer war. Z. B für den täglichen Weg zur Arbeit.


    Gruß

    Thomas

    Bei mir ist es definitiv ein Alltagsfahrzeug, gerade weil er recht praktisch ist (kompakte Außenmaße, Kofferaum, AHK) und meinen Wunsch nach etwas mehr Leistung erfüllt.

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Bei mir ist es definitiv ein Alltagsfahrzeug, gerade weil er recht praktisch ist (kompakte Außenmaße, Kofferaum, AHK) und meinen Wunsch nach etwas mehr Leistung erfüllt.

    Dito, abgesehen von der AHK

  • Auf die Frage von Brazzo .

    Soll, wird, aber ich warte noch etwas auf z.B. Rabatte und Standheizung beim Cupra, schon " mein " Erstfahrzeug werden.

    Für das Grobe wird aber weiterhin der alte Leon genommen, solange er das mitmacht. Grünschnitt, Tannenbaum wegfahren oder holen, lässt sich damit viel entspannter erledigen, genauso wie ihn einmal 14 Tage am Flughafen oder Bahnhof stehen zu lassen.


    Da hasste kein Stress und wenn eine Macke dran ist, ist sie halt dran.

    Ich übertreibe das auch in Zukunft nicht mit den Autos. aber am Lidl und Co. werde ich das gute Stück nicht mit gutem Gewissen abstellen wollen. Das ist aber auch bei meinem XC jetzt auch schon so. Meistens sind es die, welche man nicht erwartet. Daran wird bei den Mitmenschen auch das Cupra Zeichen nichts ändern. Leider.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mal so ne allgemeine Frage in die Runde der Cupra Besteller. Läuft der Ateca Cupra bei euch als Auto für den alltäglichen Betrieb, für alle anfallenden Fahrten oder habt ihr einen Zweitwagen der das erledigt?.

    Frage das aus eigener Erfahrung, weil es bei mir oft so war, daß nicht nur im Winter, dann ein Zweitwagen für viele Strecken doch besser und angenehmer war. Z. B für den täglichen Weg zur Arbeit.


    Gruß

    Thomas

    Hallo Thomas,

    für mich wird der Cupra Ateca zum Alltagsauto. Ich hatte bis vor kurzem zwei Fahrzeuge ein VW up für jeden Tag und die Fahrten ins Geschäft und einen Boxster S (987) als Spaß-Fahrzeug fürs Wochenende und Urlaubsfahrten. Nun hatte ich nach 3 Jahren die Nase voll von der bewirtschaftung (2 Parkplätze, Doppelte Unterhaltungskosten, etc.) der beiden Autos und hab sie verkauft. :S

    Der Cupra Ateca ist für mich persönlich die perfekte Symbiose aus Sportlichkeit und Nutzbarkeit für einen Fairen Preis :thumbsup:

  • Und weiter geht’s - ich nehm alles zurück! Absolut geiler kerniger Sound :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.