Cupra

  • Müsst ihr alle unter der Laterne parken weil ihr so auf Standheizung drängt ?

    In der Arbeit leider ja. Und da meine Arbeitsstätte am Alpenrand liegt, ist hier auch noch Winter.
    Aber das Entscheidende ist ja folgende Aussage:
    "Wenn du unbedingt ein Auto mit 300 PS brauchst, dann will ich endlich eine Standheizung"

    Für 2500€ gibts auch eine Garage zu mieten.

    In München kannst Du für das Geld grad mal 2 Jahre eine Garage mieten.

    ____
    Gruß Ecki


  • Gibt es beim Cupra Ateca eigentlich eine Frontscheibenheizung?

    Nette Grüße

  • Müsst ihr alle unter der Laterne parken weil ihr so auf Standheizung drängt ?

    Was ein Spruch...

    Wir haben unsere Gründe und verstehen es nicht, das sie nicht angeboten wird.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Was ein Spruch...

    Wir haben unsere Gründe und verstehen es nicht, das sie nicht angeboten wird.

    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass es an dem benötigten Platz für die optionale Kühlererweiterung der AHK liegt.

  • Hallo zusammen ich habe heute bei ntv was über den cupra Atk gelesen. War eigentlich im großen und ganzen ähnlich aller anderen aktuellen Berichte.

    Was ich allerdings schon "wichtig" finde ist das in diesem Artikel von "SUPER PLUS" im Rahmen des Verbrauches die Rede ist.

    Das finde ich dann doch nicht unwichtig. Im Moment bei diesen Spritpreisen durchaus ein zu berücksichtigendes "Kaufargument"

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • Naja... das sind auf ne Tankfüllung keine 5€ mehr zu Super (8 Cent / Liter mehr).

    Würde ich jetzt als Kaufgrund außen vor lassen :P

    Just my 2 Cents :)

  • Wir haben das Thema ja auch schon Mitte Oktober hier im Forum bearbeitet:


    Technische Daten Cupra Ateca Stand: September 2018


    Ich persönlich, gehe von rund 9-11 Liter Super Plus, im alltäglichen Gebrauch aus. Temporäre Spitzen, nach oben unten, sind möglich :proost:



    Für mich ist es zudem auch wichtig, dass der "OPF" mit an Bord ist, auch wenn dadurch geringfügig der Verbrauch und CO2-Wert steigt.


    https://www.autozeitung.de/par…r-opf-193619.html?image=1

  • Es gilt soweit ich das herausfinden konnte dasselbe wie für den Leon Cupra: Die Angaben beruhen auf Super Plus, es kann aber auch normales E5 und, wen man es möchte, sogar E10 getankt werden. Der eine Händler meint, es gehen dadurch 10-20 PS verloren, der andere 30-40 PS. Natürlich wird das Super Plus besser sein (ist's für jeden anderen Benzinmotor, speziell mit Turbo, auch), es ist aber kein Zwang. Ob man sich die paar Kröten sparen will oder nicht, ist denke ich eher persönliche Einstellung.

  • Das wäre mal ne Sparmaßnahme.

    300PS kaufen und dann am Benzin sparen und wieder 30PS verlieren.;kaputt-lach;

    Nette Grüße

  • Das wäre mal ne Sparmaßnahme.

    300PS kaufen und dann am Benzin sparen und wieder 30PS verlieren.;kaputt-lach;

    Und Linglong Reifen draufschnallen, möglichst kleine Räder. Den Cupramodus deaktivieren, dafür den Ecomodus chippen lassen..., sicherlich noch einiges möglich. Genau dazu brauchts dann einen Cupra... ??

  • Was ein Spruch...

    Wir haben unsere Gründe und verstehen es nicht, das sie nicht angeboten wird.

    Ich wollte nur mal wiessen ob die Leute keine Garage haben. In Stuttgart z.B. wirst du das bei der engen Bebauung kaum finden. Da stehen dann selbst die größten Schlitten am Strassenrand. Für mich ist Garage selbstverständlich für viele eben nicht.

    Daher meine Frage, da so ein teures Auto ja nicht unbdeingt der Zweitwagen ist.

    Das wäre mal ne Sparmaßnahme.

    300PS kaufen und dann am Benzin sparen und wieder 30PS verlieren.;kaputt-lach;


    Das wäre mal ne Sparmaßnahme.

    300PS kaufen und dann am Benzin sparen und wieder 30PS verlieren.;kaputt-lach;

    Du alter Ketzer !^^

  • Ich habe eine eigene Garage, da steht mein Motorrad drin.

    Früher hatte ich das Motorrad extra verpackt und das Auto reingestellt.


    Aber schnell merkte ich, dass ich das Auto immer nur nachts reingestellt habe.

    War mir halt zu umständlich, immer Wagem rausfahren für jede kleine Tour.

    Im richtigen Winter bringt mir das also weder auf dem Stellplatz auf der Arbeit oder Zuhause vor der Tür über Tag etwas.


    Ich genieße auch den warmen Innenraum sehr, das geht halt nur mit Standheizung und entweder offener Garage oder draußen.

    Früher habe ich das tatsächlich so gemacht: elektrisches Garagentor geöffnet und Standheizung an.


    Nun parke ich immer vor der Garage und Mopped macht sich drinnen breit.


    Was das alles mit Cupra zu tun hat?

    Ich verstehe die Leute sehr gut, dass die fehlende Standheizung ein k.o. Kriterium sein kann.

    Gerade beim SUV, der höher ist.


    Bei meinem BMW kamen kleinere Frauen gar nicht überall an die Frontscheibe.

  • Richtig, genau wie 5€ mehr oder weniger im Portemonnaies :P

    Nette Grüße