Cupra

  • An sich gefällt mir der Cupra ganz gut, der einzige Grund (neben des Preises) ihn mir ncht zu kaufen ist, dass mir das "Transformers-Logo" so mal gar nicht gefällt. Da hätte man imho ein dem Seat-"S" ähnlich gestaltetes, in schwarz oder rot gehaltenes "C" nehmen können. Das ist aber ganz alleine meine Meinung.
    Über die sinn- oder unsinnhaftigkeit eines 300 PS SUVs (egal welcher Coleur) möchte ich nich philosophieren. Wer sich so ein Auto kaufen will, der soll es tun. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fafnir ()

  • Hallo,

    das mir das "Transformers-Logo" so mal gar nicht gefällt

    aber denkt bitte daran, dass das Cupra-Loge sich ab Tempo 230 km/h in den Lufthansa-Kranich verwandelt... ;kaputt-lach;;kaputt-lach;:nixsehenwollen:;;tuete;;:dugundwech:
    So viel Spaß muss sein :proost::friends: (konnte ich mir nicht verkneifen :D )
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • @Fafnir


    Man kann das Zeichen sehr leicht mit einer schwarzen Folie bekleben,so würde das Zeichen nahezu verschwinden. Über den Sinn oder Unsinn eines eines SUV brauchen wir wirklich nicht zu reden,egal wieviel PS er hat.
    Ich brauche es nicht,möchte aber nicht mehr so tief einsteigen wie bei meinem Cupra 280, deshalb solles bei mir ein SUV werden.

  • War heute bei meinem :D


    Er hat erzählt, dass er auf dem Event war und hat uns auch noch ein Paar Bilder gezeigt von Weiteren Cupra „Studien“. Unter anderem der Ibiza und Arona.
    Er erwartet aber für den Ateca einen Preis von 45.000 - 50.000€. Ist natürlich nur ein Schätzpreis seinerseits, aber könnte hinkommen.
    Die Brembo 4 Kolben keramikbremse soll wohl auch Serie sein beim ATK...
    Ich bin gespannt. Ich werd ihn mir zwar nicht gönnen, aber ich find ihn tortzdem allein von den Bildern her, verdammt geil :thumbsup:
    Freu mich für alle, die sich den Spaß gönnen :thumbup: Hoffentlich krieg ich mal einen zum Probefahren :rolleyes:

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TSI 4 Drive DSG 190PS, Samoa-Orange, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC bis 210 km/h, elektr. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK, Parklenkassistent, Top-View Kamera, Diebstahlwarnanlage, Variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, beheizbare Windschutzscheibe Best.: 13.09.2017 / PW 11/18 / Übergabe 04.04.18

  • Die Brembo Bremse soll man doch als Performance-Paket bekommen, vermutlich so wie beim Leon. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Bremse Serie sein soll,zumal in einem Film über den Cupra gezeigt wird, wie die Anlage von Original auf Brembo umgebaut wird.
    Mein Händler meinte, dass der Cupra Ateca bei um die 40.000€ anfangen soll. Wir werden es bald erfahren Genfer Salon vom 08.03-18.3.2018

  • Ich hoffe doch sehr :)


    Die Aussagen der Händler sind noch sehr unterschiedlich.
    Das einzige was wirklich fix ist, dass unser Händler umbauen wird und zum Perfomence Center Allgäu wird. Bin gespannt wie ein Flizebogen :saint:8o

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TSI 4 Drive DSG 190PS, Samoa-Orange, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC bis 210 km/h, elektr. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK, Parklenkassistent, Top-View Kamera, Diebstahlwarnanlage, Variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, beheizbare Windschutzscheibe Best.: 13.09.2017 / PW 11/18 / Übergabe 04.04.18

  • Ich hoffe doch sehr :)


    Die Aussagen der Händler sind noch sehr unterschiedlich.
    Das einzige was wirklich fix ist, dass unser Händler umbauen wird und zum Perfomence Center Allgäu wird. Bin gespannt wie ein Flizebogen :saint:8o

    =O Aber nicht S..z? :S

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • =O Aber nicht S..z? :S

    Doch X/
    Warum? ?(

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TSI 4 Drive DSG 190PS, Samoa-Orange, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC bis 210 km/h, elektr. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK, Parklenkassistent, Top-View Kamera, Diebstahlwarnanlage, Variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, beheizbare Windschutzscheibe Best.: 13.09.2017 / PW 11/18 / Übergabe 04.04.18

  • Der Werkstattbereich kommt ja noch sympathisch rüber, aber die Herren im Verkauf, sowas von überheblich und arrogant. Ich kam nicht klar, zum zweiten mal nicht.
    Ein Verwandter wollte einen Cupra kaufen. Nach längerer Zeit der Missachtung ist er zum anderen S... und hat sich ruckzuck einen Performance geholt. Ich hab den Eindruck die wollen nicht, oder müssen nicht???
    Nun aber genug OT

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Cupra hin oder her. Diese schnellen Versionen nun als eigene Marke zu lancieren ist nur ein Marketinggag. So will man den Leuten suggerieren, dass diese Fahrzeuge
    etwas besonderes sind und diese dann auch teurer vermarkten.
    Aber - da wird auch nur mit Wasser gekocht und die Fahrzeuge entstehen in den gleichen Fabriken wie die Fahrzeuge ohne den Cupra-Zusatz.
    Lasst euch nicht für dumm verkaufen.
    (ob Cupra wirklich als neue Marke auch für die Homologation angemeldet wird, ist auch fraglich - in der Neuwagenverkaufsstatistik würden die Cupras dann bei den
    Ateca-Zahlen fehlen). Es gibt also nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile.
    VW hat den Golf GTI auch nicht als Marke GTI eingetragen !
    Alles nur Marketing - da gibt es Leute, die verdienen mit Phantasien ihr Geld !

  • @Fossybear


    Es wird den Meisten schon bekannt sein, dass eine eigenständige Marke immer etwas mehr Exklusivität bietet, was unterm Strich aber auch bezahlt werden muss. Die Frage ist eben momentan,wo der Cupra Ateca eingereiht wird. Preise ab 45.00€ aufwärts kann ich mir nicht vorstellen,denn wenn Cupra den Markt erobern will,dann geht das nur über den Preis oder Preisleistungsverhältnis. Schon jetzt kostet der Ateca FR ähnlich wie ein Tiguan in ähnlicher Austattung. Setzt der Cupra Ateca da jetzt noch einen drauf, dann wirds sehr schwer den Cupra Ateca an den Mann zu bekommen. Meine Meinung.

  • Öhm der Tiguan ähnlich viel wie ein Ateca FR mit ähnlicher Ausstattung also wir hatten da wir noch einen 2ten wollen und immer noch am überlegen sind wegen der Wartezeit beim Händler und haben uns einen vergleichbaren Tiguan konfiguriert der hat 7500€ mehr gekostet, ich weiß also nicht wie du ähnlich definierst? Und der Cupra Ateca Preis stand schon bei auto motor sport und ADAC das der nicht unter 44000€ liegt. Was sehr realistisch in meinen Augen ist.

    SEAT Ateca FR 2.0 TDI 4Drive 140 kW, DSG Velvet Rot, 19" Exclusive II Alcantara-Paket
    Heckklappe elektrisch, Connectivity Box, DAB+, Full Link, LED-Innenlicht-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Navi+, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, Fahrassi V, DCC, Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe, Top View Kamera, +3 Jahre Garantie Bestellt am 12.05.2017, gebaut am 11.09.2017 geliefert 04.10.2017 :thumbsup:

  • Okay, "Wirtschaftlichkeit" und "SUV" passen vielleicht nicht zusammen

    So Leid es mir tut, aber ich kann den Blödsinn mit der "Wirtschaftlichkeit und SUV" nicht mehr hören. Ich persönlich vergleiche mein Wunschauto immer mit meinem aktuellen Fahrzeug, daraus errechnet sich für mich die "Wirtschaftichkeit" meines neuen Fahrzeuges. Wenn mein zu ersetzendes Fahrzeug zum Beispiel ein Audi RS6 wäre, dann wäre im Vergleich der Cupra das wirtschaftlichere Fahrzeug (geringere Unterhaltskosten, Anschaffungskosten, Spritverbrauch etc.), hätte ich vorher einen Fabia 1.0 TSI gefahren, dann wäre er im Vergleich unwirtschaftlich. Wenn wir alle wirtschaftlich denken würden, müssten wir alle zu Fuss laufen. Übrigens, öffentliche Verkehrsmittel sind auch unwirtschaftlich wenn ich sie mit einem Fahrrad vergleiche. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was höher wiegt, der Nutzen oder die Kosten. Bei der Rechnung sollte man dann auch vergleichbare Fahrzeugklassen miteinander vergleichen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Die Brembo Bremse soll man doch als Performance-Paket bekommen, vermutlich so wie beim Leon. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Bremse Serie sein soll,zumal in einem Film über den Cupra gezeigt wird, wie die Anlage von Original auf Brembo umgebaut wird.

    In der Tat gibt es die 18-Zoll-Brembo-Bremsen im Performance-Paket, wie in dieser Meldung beschrieben:
    Imposanter Auftritt von SEAT und CUPRA


    Zitat

    Echte Highlights unter den wichtigsten optionalen Extras sind das Performance-Paket mit 18-Zoll-Brembo-Bremsen in Schwarz, das Carbonfaser-Paket für das Exterieur, Heckstoßdämpfer und Außenspiegelkappen, das Carbonfaser-Paket für das Interieur, ein Carbonfaser-Armaturenbrett, sowie die Ledersitze. Die exklusiven CUPRA Schalensitze werden ab Mitte 2019 erhältlich sein.

  • Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Naja,das sind Aussagen wie n Gummiband. Die Einen sagen er fängt bei 43.000€ an,die Anderen bei 44.000€, der Nächste bei 45.000€. Alles nur wildes Rumspekulieren. Ebenso der Termin.Ab Herst 2018. Da kann man auch schreiben im diesem Jahrtausend. Klar möchte Cupra die Spannung hochhalten, trotzdem ist das für mich nichts fixes.

  • So Leid es mir tut, aber ich kann den Blödsinn mit der "Wirtschaftlichkeit und SUV" nicht mehr hören. I...

    Das muss dir doch nicht leid tun (ich kann das sogar nachvollziehen, war auch ein Roadster in meiner Fahrzeugwahl) aber bitte berücksichtigen, dass sich meine die Aussage "passen vielleicht nicht zusammen..." hierauf bezog: ;)


    ... Ein SUV ist niemals wirtschaftlich., egal wieviel Leistung dieser hat. ...