Ateca, wie lange wollt ihr ihn?

  • Ich will meinen so um die vier Jahre fahren. Da mir der Ateca immer noch extrem gut gefällt nach zwei Jahren, setzte ich mal drauf an, dass es ein Mid Life Facelift geben wird um diesen Zeitpunkt wo vielleicht paar Kritikpunkte behoben werden (ich gehe mal von Full LED Rückleuchten wie beim Seat Leon FL vielleicht aber auch mit der LED Leiste wie im Tarraco, RTTI bzw. Carnet Zugang und so was) und würde mir dann einen neuen Ateca FL nehmen....diesmal aber vermutlich mit dem 2.0 TSI Motor.


    Ist wirklich echt traurig: Der Ateca/Karoq bieten halten echt weiterhin einen Alleinstellungsmerkmal -> die Länge des Fahrzeuges. Alle anderen Kompakt SUVs sind deutlich länger, bieten aber kaum mehr bzw. sogar weniger nutzbaren Platz als die beiden Brüder. Der Karoq fällt bei mir wegen der Optik aus. Finde den Ateca optisch nach wie vor extrem gut gelungen und beim Karoq geht die Front für micht gar nicht. Mir gefällt ja der Mazda CX-5 immer noch extrem gut....der Wagen ist aber schlicht weg mit 4,55 Meter zu lang. Der T-Roc würde mir auch gefallen, ABER diese neue "Hochglanz" Ganzdekor über das gesamte Amateuren Brett ist für mich ein No Go. Selbst im Arona FR ist es mit der gepolsterten Amateur besser gelöst. Einzige Alternative wäre noch der BMW X2 imt M Paket (wege der Optik)....hier müßte ich aber meinen inneren Schweinehund bzgl. des Preises "überwinden".

  • seit der Bestellung des ATKs hat sich unsere Familie vergroessert, daher werden wir wohl ausschau halten nach dem Tarraco. Denke aber das ich den ATK noch 2 Jahre fahren werde

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Interessant wäre auch die Frage: "Wie lange seit ihr bereit auf euren ATK zu warten ?" ;)

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • Bis daß sein Tod uns scheidet. :saint:

  • So um die 3 Jahre.
    Dann sollte der Cupra Ateca verfügbar sein.
    Und dann wechsel ich von Schaltung zu Automatik.
    2 Fliegen mit einer Klappe.


    Bei Anschaffungspreis von 32.000 und ca. 25.000 km nach 3 Jahre (hochgerechnet) hoffe ich das noch bischen was bei rumkommt wenn ich ihn aufn Hof meines freundlichen hinstell.

  • Bis sein Tod uns scheidet (In der Hoffnung das das min. 10 Jahre dauert).


    Ich warte doch nicht fast 1 Jahr auf ein Auto um das dann nach 1,2 od. 3 Jahren schon wieder in die Bux zu schiessen. nee nee..... :)

  • Der neue shaggi (Jaguar) epace macht mich schon nervös, aber sonst gibt es bis auf weiteres keinen Plan b.


    Ich fahre meine Autos ca 7,5 Jahre im Schnitt...


    :love:

  • Je nachdem entweder knapp vor 100.000, 120.000, 150.000 km. Oder bis zum Nahtod, also bis die Reparaturen sich nicht mehr auszahlen.

    Also innerhalb der nächsten 1-5 Jahre.

    ODER: Es kommt ein super Angebot für ein anderes Traumauto daher, dann auch früher:thumbsup:

    Seat Ateca Excellence, 150 PS Diesel, Nevada-Weiß Metallic, Leder, Navi, ACC, AHK, Heckklappe sensorgesteuert, Parklenkassistent, Top View, Winter Paket 1&2, etc. ... alles was man so braucht :D

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.