Hallo!
Zum Thema gigt es inzwischen diverse Thrats in denen u.a . immerwieder zu lesen ist, dass im ECO Modus zuwenig Leistu anliegt usw.
Tatsache ist, dass sich das Schaltetverhalten ändert - beim DSG.
Im Sportmodus wird in der Regel erst knapp vor dem roten Bereich geschaltet, es wird schneller geschaltet und die Gasannahme ist drekter.
Im ECO Modus geht das Alles behäbiger. so wird schon bei knapp 2000 Touren geschaltet, die Gasannahme ist "seichter".... Es wird eher in den 2 Zylindermodus gewechselt oder gesegelt, die Lenkung ist weicher, ACC "vorausschauender" und DCC weicher.
Dennoch muss man auch im ECO Modus weder den Kickdon bemühen, noch am Ganghebel ziehen um in den Sportmodus zu gelangen wenn man überholen will...
Der ATECA verfügt bitte über SCHALTWIPPEN! Die kann man ganz ungeniert nutzen und damit auch im ECO Modus entsprechend sportlich beschleunigen
Ja das funktionieren super! Dann ist da auch die Leistung da ... die eigentlich eh schon immer da ist ...
Was mich aber dennoch wundert: was soll das Alles bei einem Handschalter?!