Elektrische Heckklappe

  • Genau das geht nicht!

    Angenommen du möchtest jemanden etwas aus dem Kofferraum nehmen lassen und machst mit der FB auf....das geht.....

    Aber schließen geht nicht (zu mindest bei mir)

    Was soll ich sagen... die 2 Videos sind "aus der Ferne" (Öffnung/Schließung per FFB) entstanden... ;)

  • Habe jetzt nachgelesen:

    Zum öffnen der Heckklappe mind. 1sekunde auf die Kofferraumtaste auf der FFB drücken (habe ich eh immer so gemacht---> funktioniert

    Zum schließen der Heckklappe so lange auf die Kofferraumtaste der FFB drücken bis zu ist (habe ich eh immer so gemacht ----> geht nicht

    Werde heute Nacht nochmal testen...…….

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Apropos:

    Hat schon jemand geschafft die Heckklappe mittels Fernbedienung zu schließen?

    Öffnen geht ja....lange auf Symbol Klappe drücken...…………..aber zu habe ich es nicht geschafft.

    Weiß jemand wie es geht?

    Angeblich geht das nur wenn die Zündung an ist.

  • Angeblich geht das nur wenn die Zündung an ist.

    Dann könnte ich ja auch auf den Knopf in der Mittelkonsole drücken.
    Wenn ich die Zündung an habe, sitze ich ja eh zu 99% im Auto.

    Ich glaube, dass ich die Klappe zumachen kann, wenn ich lange draufbleibe. Muss ich aber nochmal schauen.

  • ich weiß jetzt nicht wielange du deinen schon hast - aber mittlerweile geht das nicht mehr mit kicken sondern zum Öffnen mit dem Fuß nach rechts "wischen" und zum Schließen nach links.

    Das mit dem Wischen wurde doch abgeschafft wegen Madern, Katzen usw. ( war wohl einmal ein Problem bei BMW, wenn nicht eine Zeitungsente ;) )

    Mittig kicken und Schritt zurück in den Sensor schreiten und die Heckklappe geht.


    Suvler

    Hi Sven,

    das ist wie die Kollegen bereits geschrieben haben eine Sicherheitsmaßnahme mit dem Schlüssel im Kofferraum.

    Wenn die Türen des Autos nämlich noch zu sind, kämst du nicht mehr rein. Die ca. 2 Meter vom Kofferraum und Schlüssel zu den Türgriffen ist nämlich zu weit.

    Hat der Vater eines Bekannten ;) ( klingt immer so lustig ), an einem Octavia erleben müssen. Da war diese Funktion defekt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Schließen geht auch per Fernbedienung, man darf aber nicht zu weit weg stehen.

    Ich habe es vermutet....auf geht aber von weitem!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich konnte es eben zu meiner eigenen Überraschung auch nicht mehr nachstellen. ?(

    Wenn es wirklich von der Entfernung zum Fahrzeug abhängig ist, dann spielt die Entfernung durch KESSY hier noch eine Rolle.

  • sag ich ja, da drückst dir den Finger Wund!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • sag ich ja, da drückst dir den Finger Wund!

    Denkt auch an die Schlüsselbatterie.

    Mein Arbeitskollege hatte das letzen Donnerstag am Passat und wurde ganz hibbelig.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Zur Bedienung der Heckklappe.....Zündung an ist nur nötig beim schließen der Heckklappe über den Taster in der Mittelkonsole.....öffnen geht auch ohne Zündung über diesen Taster.
    Zum Öffnen mit der Fernbedienung des Schlüssels, einfach die Taste gedrückt halten bis die Klappe geöffnet ist. Dies geht auch aus größerer Entfernung. Zum schließen gleiche Vorgehensweise, allerdings muß man dafür dicht an der Klappe stehen. Ich denke, das dieses aus Sicherheitsgründen so ist, damit man niemanden einklemmt. Wenn ich die Klappe per Fernbedienung schließe bin ich i.d.R. nicht weiter als 2 Meter entfernt. Dann funktioniert das einwandfrei.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Wenn ich die Klappe per Fernbedienung schließe bin ich i.d.R. nicht weiter als 2 Meter entfernt. Dann funktioniert das einwandfrei.

    Da kann ich gleich auf den Taster an der Klappe drücken und gehen...………..

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Palme ....theoretisch schon.....da ich aber im Rollstuhl sitze, ist die Funktion für mich persönlich sehr praktisch.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.....es hat auch seine Vorteile......so habe ich zumindest gelernt wie die Klappe funktioniert ;)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Zur Bedienung der Heckklappe.....Zündung an ist nur nötig beim schließen der Heckklappe über den Taster in der Mittelkonsole.....öffnen geht auch ohne Zündung über diesen Taster.
    Zum Öffnen mit der Fernbedienung des Schlüssels, einfach die Taste gedrückt halten bis die Klappe geöffnet ist. Dies geht auch aus größerer Entfernung. Zum schließen gleiche Vorgehensweise, allerdings muß man dafür dicht an der Klappe stehen. Ich denke, das dieses aus Sicherheitsgründen so ist, damit man niemanden einklemmt. Wenn ich die Klappe per Fernbedienung schließe bin ich i.d.R. nicht weiter als 2 Meter entfernt. Dann funktioniert das einwandfrei.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Genau das mit Klappe schließen per FFB klappt bei mir nicht. Probiers aber gleich nochmal aus.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • Genau das mit Klappe schließen per FFB klappt bei mir nicht. Probiers aber gleich nochmal aus.

    wovon spreche ich die ganze Zeit?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup: