Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Goodyear Ultragrip Performance Gen1 225/50R18 auf den original Performance III

  • Das mit den Ganzjahresreiefn ist eh eine Milchmädchenrechnung.


    Ich investiere am Anfang einemal das doppelte.


    Fahre aber auch, durch den Wechsel, von Sommer auf Winter, doppelt so viele Km.


    Plus mehr Sicherheit zu allen Jahreszeiten. :bigbeifall:

  • Das sind 17". Die V hatte ich auch in der engeren Wahl :)

    Es gibt noch die Borbet W in 7x17 ET45 5x112 57,1, zum Beispiel mit Goodyear Vector 4 Season 215 55 17 94V AO. Rund 4kg leichter je Felge im Vergleich zu Original 17 Zoll Dynamic I (die wiegt 12,5kg). Wer glaubt, der Ateca ist mit 18 Zoll flink wie ein Wiesel sollte mal mit 8Kg Felgen unterwegs sein :thumbsup:




    Gruß, Artus

  • Das mit den Ganzjahresreiefn ist eh eine Milchmädchenrechnung.


    Ich investiere am Anfang einemal das doppelte.


    Fahre aber auch, durch den Wechsel, von Sommer auf Winter, doppelt so viele Km.

    Das ist eine Aussage hier auf "Ganz dünnem Eis", im Forum ;)


    Ich habe hier gelernt, es gibt sehr viele aus Städten welche kaum Schnee und Eis kennen, Wenigfahrer sind, es am Rücken haben oder einfach nur bocklos zum Wechseln sind.


    Schade finde ich immer noch, das SEAT oder generell VW, gegen einen kleinen Aufpreis nicht gleich das Fahrzeug mit "sacht" Winterkompletträdern, also GJR liefern kann.


    Peugeot z.B. macht es doch auch für einen Hunderter möglich.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • .....

    Schade finde ich immer noch, das SEAT oder generell VW, gegen einen kleinen Aufpreis nicht gleich das Fahrzeug mit "sacht" Winterkompletträdern, also GJR liefern kann.


    Peugeot z.B. macht es doch auch für einen Hunderter möglich.

    Bei den 17“ kann man optional auch GJR wählen. Bei den 18“ gibt es wohl keine am Markt ?!? Zumindest habe ich das hier im Forum so verstanden. Ist wohl eine unübliche Reifengröße. Also den Style bestellen ;)

  • Am Freitag jetzt kommen meine RC29 in Dark Sparkle als 18 Zöller drauf. Temperaturen sollen ja nun langsam ab Wochenende fallen, vor allem Früh/Nachts, denke dann ist es nicht ganz so tragisch. Zumal fahre ich auch nicht extrem viel, mache dann paar Bilder...

    So der Winter kann nun kommen:thumbsup:

    Trotz meines guten erkämpften Preises hat mir der Serviceberater noch ein Flyer von Pirelli in die Hand gedrückt, dass ich 50€ von Pirelli + 1 Jahr Reifenversicherung kostenlos bekomme. Gerade mal registriert, nett.

  • Ich kann mit Grau auf Grau und Schwarz auf Schwarz irgendwie nichts anfangen... Mir fehlt da einfach der Kontrast! :sleeping:


    Ich bin auch für Sommer- und Winterräder, kann aber auch verstehen, dass Leute, die 5.000 kam im Jahr fahren, sich das nicht geben mögen! Zumal DANN die Rechnung auch nicht aufgeht! Hat man dann SR Ubd WR, dann sind die Dinger nach 6-8 Kahren Hartplastik und man schmeißt sie mit 7mm Profil weg! :/

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Auto heute abgeholt und der Verkäufer hat mir gleich Winterreifen drauf gelegt und auf die normalen Werksfelgen gezogen.

    Zwar keine Hightlight-Testsieger-Reifen, aber dafür kostenfrei.


    Bis zum April habe ich jetzt Zeit Felgen für die Sommerreifen zu kaufen.



    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Zwar keine Hightlight-Testsieger-Reifen, aber dafür kostenfrei.

    Warum so negativ?


    Traumreifen von Kumho sind das doch. :thumbsup:

    Die Schwester von meinen Nexen. :).

    Trotzdem schon einmal damit durch den Winter gekommen. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • So nun kann der Winter kommen ❄️

    Hübsch...ist meine Alternative in 8*18" mit Dunlop 224/45 Winter Sport 5


    Ich hätte gerne diese: pasted-from-clipboard.png

    Sind lt Ronal-Seite wintertauglich, ich bin mir aber noch nicht wirklich sicher....

    Hat einer von euch diese schon in Gebrauch? Gibt es schon Erfahrung zur Wintertauglichkeit / Streusalz?

    Ich muss mich wohl langsam mal entscheiden


    Grüße aus dem sonnigen Hamburg

    Torsten

    Ateca Xcellence 1,4 TSI 2WD DSG schwarz-metallic Exclusive I 8*19 mit 235/40 Panorama-SD Klappe mit Fuß Navi Winter-Paket mit Hzg Windschsch. ACC Parklenkassi .....er ist adoptiert ;)

  • So, es ist vollbracht :)

    Wheelworld WH18 Daytona Grau lackiert in 18Zoll mit Dunlop Sport 5 225er.

  • Ich werde meine Winterreifen auch bald bestellen, kommen auf meine original 18 Zoll FR Felge in 215/50R18. Leider sind nur wenig günstige Reifen in der Dimension vorhanden :(

    ....und warum keine 225/45? ist eine sehr gängige Größe....

    Ateca Xcellence 1,4 TSI 2WD DSG schwarz-metallic Exclusive I 8*19 mit 235/40 Panorama-SD Klappe mit Fuß Navi Winter-Paket mit Hzg Windschsch. ACC Parklenkassi .....er ist adoptiert ;)

  • Mir gefällt es auch, passt sehr gut.

    Nette Grüße