Rückfahrkamera

  • versuche mal es zu kletten. Dann steht es nicht vor.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Irgendwie dachte ich man wird mehr sehen also mehr Weitwinkel.
    so wie hier ab min 2.00

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • koentte man diese Ansicht nicht evtl Codieren? Oder fehlt da das Steuergeraet?

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Bei all diesen Anzeigemöglichkeiten braucht wer noch wirklich die Spiegelabsenkung?
    Wenn ich bisher noch nicht von der TopView überzeugt war, spätestens jetzt bin ich es.

  • Habe nur ruckfahrkamera, deswegen Spiegel Absenkung


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Wenn ich beim Rückwärts einparken (Bordstein rechts) mit "Top View" die rechte Kamera aktiviere, sehe ich nur das rechte Vorderrad. Um korrekt einzuparken müßte ich aber zusätzlich das rechte Hinterrad auf dem Bildschirm sehen. Das gibt der Kamerawinkel leider nicht her. Mir bleibt da nur die Ansicht der Vogelperspektive und die ist nicht genau genug , um ein touchieren des Hinterrades am Bordstein zu verhindern. Vielleicht habe ich auch eine bessere Einstellung mit "Top View" übersehen?

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 TSI 7-Gang-DSG, Rodium Grau, Schwarz/Alcantara-Paket, PII 18", el. HK, Kessy für DWA, Navi, Sound System, St-Hzg, dopp. LB, Winter-Paket, Assi-Paket V, Top View, Z-Gar 3J 100K
    Bestellt: 04.08.2016, vorauss. LT: 01/2017, PW: 03/2017, beim Händler: KW 05/17, Übergabe: 10.02.2017

  • Eben.


    Das Ideale - für mich - beim Rückwärtseinparken ist halt, dass man das Heck mit den Hilfslinien sieht und gleichzeitig der Spiegel absenkt, damit man den Bordstein sehen kann.


    Übrigens muss man da nicht einschalten oder umstellen, beim Einlegen des Rückwärtsgang sollte das alles automatisch angewählt sein.
    Mein X3 kann das. Viele andere auch.

  • Eben.


    Das Ideale - für mich - beim Rückwärtseinparken ist halt, dass man das Heck mit den Hilfslinien sieht und gleichzeitig der Spiegel absenkt, damit man den Bordstein sehen kann.


    Übrigens muss man da nicht einschalten oder umstellen, beim Einlegen des Rückwärtsgang sollte das alles automatisch angewählt sein.
    Mein X3 kann das. Viele andere auch.

    die Spiegelabsenkung kann man leider nur Codieren

  • Irgendwie dachte ich man wird mehr sehen also mehr Weitwinkel.
    so wie hier ab min 2.00

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Video,
    ....allerdings wenn ich zu fahren beginne schaltet sich die Kamera aus, das ist in den Video nicht so ?(
    Gibt's da einen Trick :?::?::?:

  • Laut Video (Dankeschön grandman1701) muss man 2 mal auf den Bildschirm tippen, um im Vollbild die von Ateca Hainz beschriebene Ansicht "rechts" zu haben. Und dann sieht man nicht mal das beim seitlich Einparken interessantere rechte Hinterrad. Sorry ich kann die Begeisterung für Top-View als bessere Alternative zur Beifahrerspiegelabsenkung nicht nachvollziehen, denn eine Absenkung ist - wenn verbaut und vom Fahrer richtig konfiguriert - vollautomatisch und man sieht im Spiegel Hinterrad sowie genauen Abstand zum Bordstein.


    Wie ist das, wenn man z.B. zwischen parkenden Autos hindurch auf eine Straße einfädelt - sieht man durch Top-View den Querverkehr früher als mit eigenen Augen?

  • das Bild der "normalen" Rueckfahrkamera ist meiner Meinung nach nicht so weit (siehe Bild von mir). Im Video ist der Boden in der Ansicht richtig gekruemt. Was ich mich hier frage ob dann unterschiedliche Kameras bei diesen Aussatungen verbaut werden

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Im Video sieht es ab 1:53 so aus, als könnte man hier den Randstein zum Hinterrad gut einschätzen. Auch die 3D Ansichten wirken recht brauchbar.
    Habe bisher die TopView nur bei der Probefahrt kurz ausprobiert - ich fand schon die Vogelperspektive sehr hilfreich.

  • @ozoffi
    Du meinst sicher bei 0:53 im Video auch das Hinterrad zu erkennen. Leider gibt es keinen Kamerabereich der das hintere Rad zeigt. Aus der Vogelperspektive ist auch nur die Karosserie zu erkennen und nicht die Räder. Tatsächlich wäre eine funktionierende Spiegelabsenkung das beste Mittel zur Überwachung des Hinterrades beim Parkvorgang. Habe auch durch Codierung die Spiegelabsenkung aktiviert, nur reicht die Neigung des Spiegelglases nicht aus, um Rad und Bordstein ohne Verrenkungen vom Fahrersitz aus zu erkennen. Nur wenn man den Spiegel manuell absenkt, kann man sehr einfach perfekt einparken. Leider ist die 360° Kamera kein Ersatz für eine funktionierende Spiegelabsenkung.
    Sorry, das Thema hat sich irgendwie ergeben, gehört aber wohl in einen anderen Thread :/

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 TSI 7-Gang-DSG, Rodium Grau, Schwarz/Alcantara-Paket, PII 18", el. HK, Kessy für DWA, Navi, Sound System, St-Hzg, dopp. LB, Winter-Paket, Assi-Paket V, Top View, Z-Gar 3J 100K
    Bestellt: 04.08.2016, vorauss. LT: 01/2017, PW: 03/2017, beim Händler: KW 05/17, Übergabe: 10.02.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Ateca Hainz ()

  • Ist es so das die Linse hinten mit an die Spritzdüse des Heckscheibenwischers angeschlossen ist?
    Habe da neben der cam so eine Düse gesehen.
    Bringt das was wenn die linse verschmutzt ist? oder nur gut gedacht und schlecht gemacht?


    Bringt schon was wenn diese verschmutzt ist


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Super Video,....allerdings wenn ich zu fahren beginne schaltet sich die Kamera aus, das ist in den Video nicht so ?(
    Gibt's da einen Trick :?::?::?:

    Bei uns wird die Kamera automatisch deaktiviert, sobald das Fahrzeug schneller (als 20km/h ?) fährt und dabei auch die Türen verriegelt werden.


    Cheers

  • Wollte mal in die Runde fragen ob ihr auch relativ viel vom Kennzeichen in der Rückfahrkamera seht. So ca. 2-3 cm von der Display größe?


    Ich sehen kein Nummernschlid, aber einen kleinen Streifen der Stoßstange... eigentlich super, denn die ist ja genau das wichtige! :)

    Ateca Excellence 1.4 TSI, DSG, 110 kW | Reflex Silber - Alcantara schwarz - Leichtmetallräder "Performance II" 7J x 18" - Anhängevorrichtung - Fahrassistenz-Paket V - Navigationssystem Plus inkl. Full Link und Sound System - Connectivity Box - Winter-Paket - Top View Kamera - Heckklappe elektrisch inkl. Virt. Pedal - Doppelter Laderaumboden - DAB+ - Diebstahl-Warnanlage - Notrad | Bestellt 07.07.2016 --> PW 44 --> Abholung am 01.12. in WOB