MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat

  • Nachtrag. Es soll ein neues Update für die Navi Einheit geben, die alle Probleme mit Radio, Navi etc lösen soll. Termin 27.4 , bin mal gespannt. Habe dem Netten Herrn direkt mitgeteilt, Update, ein Fehler, stell ich die Kiste auf den Hof, Schraub die Schilder ab und A..... lecken. :/

    UNBEDINGT FEEDBACK bitte GEBEN !!!

    & dir die Software Nummer geben lassen ( mit der die Werkstatt arbeitet ) nicht die im DISPLAY-Radio.


    danke dir =)

  • Ich fahre einen Ateca TSI 1.5 ----habe eigentlich von Beginn an immer wieder die hier beschriebenen Missstände im MIB 3 System - Navi fehler mit eigenständigem Umsetzungen von Einstellungen ----Geschwindigkeitsüberschreitung setzt Einstellung von 10km auf null! eigenständig zurück !!!

    Kein korrektes Hochfahren des System mit ständigem schwarzen Bildschirm !

    Verkehrszeichenerkennung total fehlerhaft! Tonausfälle und und und -..........

    Ich habe sämtliche Softwaretests und Aufspielungen an Software bekommen und auch lt. Händler wurden Teile getauscht , aber nichts hat geholfen ! Seat macht eine totale Hinhaltetaktik und ich habe Neulieferung gefordert gegenüber meinem Autohändler, da ich eigentl. sehr zufrieden bin mit dem Auto selber, aber die ganze Software in meinem Wagen der ersten "neuen " Ateca Generation von Sep. 2020 ist eine totale Katastrophe und wird nicht zufriedenstellend abgelegt! Klar , könnte man Wandlung , Rückabwicklung vom Kaufvertrag anstreben , aber somit habe ich so schnell noch keinen neuen Ateca mit ordnungsgemässer Ausstattung ! Ich werde den Händler solange unter Druck setzen .........unmögliches Verhalten !!!!!!!!! echt zum Ko........<X:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Meiner steht seit heute zum zweiten Mal in der Werkstatt und der Fehler mit der nicht funktionierenden eSim, ist noch gefunden.

    Es existiert eine schwache Netzwerkverbindung nach außen, die aber nicht ausreicht, um sich mit den Servern zu verbinden. Es wurde ein Softwareupdate aufgespielt, aber ich bezweifle, daß dies das Problem löst. Mal abwarten, wann ich mein Auto wieder bekomme.

  • Also, ich war heute im AH zum Räderwechsel, auf meine Frage, ob es ein update gäbe, wurde mir gesagt, dass 0804 das aktuelle ist, die 0809 wurde wieder zurück gezogen, weil genau so fehlerhaft, schaun wir mal, wie es weiter geht, ich bin gespant

  • Hallo Zusammen,


    seit gestern spinnt mein Apple CarPlay. Auto und iPhone finden sich nicht mehr. Von jetzt auf gleich und ohne ein Update bzw eine Veränderung am iPhone.

    Anderes Thema war heute Morgen noch ein Mini Update vom MIB3 OTA. Irgendwelche Verbesserungen im Store…


    Hat aber leider nichts an der Verbindung zwischen dem Ateca und dem IPhone geändert.

    Glück auf Christian

  • Anderes Thema war heute Morgen noch ein Mini Update vom MIB3 OTA. Irgendwelche Verbesserungen im Store…

    Hatte ich heute früh auch. Mich schon gefreut, dass es ebdlich mal ein Update der Navi-Datenbank (21.11. bei mir) gibt. Aber nach wenigen Sekunden war es schon erledigt und erfolgreich aufgespielt. Dann bei den Systeminfos geschaut, alles beim alten :i(

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • Hallo Zusammen,


    seit gestern spinnt mein Apple CarPlay. Auto und iPhone finden sich nicht mehr. Von jetzt auf gleich und ohne ein Update bzw eine Veränderung am iPhone.


    Hat aber leider nichts an der Verbindung zwischen dem Ateca und dem IPhone geändert.

    Das hatten wir am Montag. Da hat das System während der Fahrt die Verbindung verloren und die lies sich auch nicht wieder herstellen. Zu Hause das Auto aus und auch beim iPhone WLAN und Bluetooth aus und wieder alles an und es ging wieder.

    Auch solche seltenen Unzulänglichkeiten können nerven.


    Achja, das System hat mir über Ostern zwei mal eine E-Mail geschickt, dass ich alle Dienste deaktiviert hätte. Aktiv getan hab ich rein gar nichts :cursing:

  • Moin, ja ich bin noch da mit den immer gleichen Problemen. Am 29.4. habe ich mal wieder einen Termin im Autohaus.

    JETZT kommt das Update... es soll 14 GB groß sein und das Auto heilen.

    Naja, mal sehen.

    Gruß aus Hamburg H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Da bin ich echt gespannt, weil ich habe von anderer Stelle den 27.04 in Erinnerung, dass ab da ein Update fürs MIB3 kommen soll.

    Aus den bisherigen Erfahrungen würde ich das aber eher nicht annehmen.

    Nette Grüße

  • Mag beim Ateca anders sein, der Tarraco hat es während der Fahrt getan.
    Was zur Zeit als Update läuft ist das Update für den Store. Also Pillepalle.


    Nette Grüße

  • Ja, so ist es. Das Update anstoßen geht nur im Stand aber die Ausführung läuft auch während der Fahrt im Hintergrund.

    Gruß ATNEV

  • Das Upate war ja nur ne kleine Verbesserung ,hatte aber nichts mit der Software Version 804 oder höher zu tun, wie man vermuten könnte

    1.5 style 6 gang, Magic Schwarz, Dinamica, Winter paket, virtuelles Pedal, infotain, elektr Fahrersitz, virtuelles Cockpit, paketL für das Navi, Parklenkassisstent, Rückfahrkamera, bestellt 1.9.20 uvl April 21. Zugelassen 9.3.21

  • Ich bin auf das neue dicke Update auch gespannt und hoffe das dann die Lautstärke wieder passt. Geht mir schon bissel auf den Senkel wenn ich laute Musik hören will und das Beats "ausreizen" möchte, das ich dies nur über das Menü machen kann wo man die "Einschaltlautstärke" einstellt. Verlasse ich die, dann ist wieder leise, KA warum das MIB3 das nimmer abspeichert... Sollte das mit der neuen SW immer noch so sein geht die Kiste zum :).


    Komme mir langsam so vor wie früher bei AMDs Grafikkarten: Hardware hui - SW pfui... (was sich inzwischen allerdings zum guten gewendet hat!)

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • euromario Da gab es mal einen Eintrag, Lautstärke zu gering und man musste das Gerät resetten. Habe ich bei mir gemacht und gut ist es. Weiß allerdings nicht mehr wo das war.... musst schon mal suchen.

    Gruß H1


    Nun guckt mal hier, ist zwar VW aber ist ja das Gleiche.


    Gruß H1


    https://www.wiwo.de/unternehme…ocket-newtab-global-de-DE

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Heinzi

    Der 10 Sekunden Reset hatte nix gebracht.

    Daher deinen Rat gefolgt und mal schwereres Geschütz aufgefahren (hattest recht, Stand mal hier irgendwo): Hauptnutzerprofil entfernt und anschließend alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann raus aus dem Ateca und verschlossen + entfernt -> eine geraucht -> wieder rein, Einstellungen gemacht -> mich wieder als Hauptnutzer angemeldet.

    Bisher scheint es funktioniert zu haben. Genauer kann ich aber erst morgen früh "testen" wenn ich @ work fahre. Bin gespannt^^.

    LG aus Thüringen, Mario

    Ryzen 5900X - watercooled | 32GB Ram | B550 Aorus Master | RTX 3090 - watercooled | LG38"GL950 - G-Synch

  • Ich habe jetzt seid letztem Jahr alles versucht------Softwaretausch- Hardwaretausch - neuer Bildschirm , alles nichts gebracht !


    Das System MIB 3 "dreht" bei mir völlig durch ! Speicherungen löschen sich, Favoriten löschen sich---------Bildschirm schwarz-----


    Seat labert nur rum und verlangt wiedermals einen Besuch beim Händler!!!!! Definitiv mein LETZTER Besuch!!!!


    Rückabwicklung folgt! Seat ist ein richtiger Schei..........laden !!!!! Bauen Sachen die nicht funktionieren ! Reinster Schrott für ein Auto von 40.000 Euro! Das hat jetzt ein Ende! Und tschüss!:thumbdown: