Klett-Kennzeichenhalterung verboten?

  • „ODENO® ORIGINAL Klett Kennzeichenhalter-Set rahmenlos selbstklebend - Nummernschildhalterung für jedes Auto - extrem starker und wetterfester Kleber und Klettverschluss“ https://www.amazon.de/dp/B07CY…G8ZG?_encoding=UTF8&psc=1


    dieses ist bei mir nun 2 Jahre vorne drauf und alles hält ohne irgendwelche Ablöseerscheinungen.

    Genau das habe ich auch. Hält absolut bombenfest und ist nur mit dem beiliegenden "Spachtel" ablösbar. Mein neuer Formentor VZ5 wird das System übernehmen, da wiederverwendbar. Perfekt und ohne jegliche Beschädigungen.

    :thumbsup:

  • Die Lösung schlechthin.

    4 Löcher ins Kennzeichen gebohrt, 4 Schrauben rein, fertig.

    Es kann so einfach sein. :dugundwech:

    Nette Grüße

  • Die Lösung schlechthin.

    4 Löcher ins Kennzeichen gebohrt, 4 Schrauben rein, fertig.

    Es kann so einfach sein. :dugundwech:

    Edelstahl sebstschneidend oder was hast du genommen.

    Welche Länge .

    Hab zwar auch Klett hier liegen,will aber wenigsten 2 Schrauben trotzdem ins Nummernschild machen.

    Dachte an Edelstahl Torx.

  • ...

    Hab zwar auch Klett hier liegen,will aber wenigsten 2 Schrauben trotzdem ins Nummernschild machen.

    ...

    Das is wie Hostenträger & Gürtel zusammen tragen.

  • Edelstahl sebstschneidend oder was hast du genommen.

    Welche Länge .

    Hab zwar auch Klett hier liegen,will aber wenigsten 2 Schrauben trotzdem ins Nummernschild machen.

    Dachte an Edelstahl Torx.

    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_image?ie=UTF8&psc=1

    Nette Grüße

  • Hallo

    Danke erstmal für die Links.

    Nummernschilder sind heute ans Auto gekommen, geklebt und verschraubt 🤣😉

    Leider sind in der Kamera die extrem breiten schwarzen Balken auch durch diesen Umbau nicht verschwunden, was eigentlich mein Hauptanliegen war😭

    Bin jetzt mit meinen Latein am Ende!!


    OT: Dafür gibt's, auch was positives heute:

    Parkscheinhalter wurde angebracht und als positiv eingestuft und die Dashcam inkl. vernünftiger Kabelverlegung angeschlossen👍

    Lackierung vom hinteren Seat Emblem in matt schwarz ist auch soweit ran, wird dann nächstes, WE verbaut.

  • Sowas müsste es in der richtigen Größe geben...

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Kennzeichen sind aber nicht magnetisch.

    Also kannst Du die Schraubenköpfe einfach aufkleben.8o

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hallo,


    Schmeiße diese hier nochmal in die Runde -> https://3d-kennzeichen.de/zube…nhalter-1-flausch-1-klett


    Hab diese nun seit fünf Jahren am Auto montiert. Dieser steht bei Wind und Wetter vor der Tür und wird auch durch die Waschstraße gejagt. Die Kleben wie am ersten Tag am Auto. :)

    Da mein neuer jetzt auch fast da ist habe ich mir die Kennzeichen auch mit Klettsystem bestellt. Als ich die ausgepackt habe ist mir eine dicke Warnung aufgefallen, dass das Klettsystem nicht für Kunststoff Flächen geeignet ist, nur lackierte Flächen. Liest sich ja so als gäbe es bei dir und anderen damit kein Problem.
    Wie lange habt ihr gewartet mit dem Ankleben am Heck? Sollte man dem Lack vielleicht noch etwas Zeit geben bevor man da nen riesigen Aufkleber drauf macht?

  • Habe die von Fastech. Die halten seit 4,5 Jahren sowohl auf dem Lack (hinten) als auch auf Kunststoff (vorn). 2 Wochen nach dem Kauf angebracht.

  • Da mein neuer jetzt auch fast da ist habe ich mir die Kennzeichen auch mit Klettsystem bestellt. Als ich die ausgepackt habe ist mir eine dicke Warnung aufgefallen, dass das Klettsystem nicht für Kunststoff Flächen geeignet ist, nur lackierte Flächen. Liest sich ja so als gäbe es bei dir und anderen damit kein Problem.
    Wie lange habt ihr gewartet mit dem Ankleben am Heck? Sollte man dem Lack vielleicht noch etwas Zeit geben bevor man da nen riesigen Aufkleber drauf macht?

    Hatte ich auch gelesene gehabt und mir meine Gedanken dazu gemacht ...

    Hab die dem Autohaus zur Montage (Anmeldung erfolgte ebenfalls Über das Autohaus) gegeben und die haben die Teile angebracht. Bei der Übergabe klebten sie bereits am Fahrzeug und bis heute zuverlässig. 8)

    Wagen steht übrigens bei Wind und Wetter draußen, inklusive direkte Sonneneinstrahlung. Waschanlage usw. null Probleme bis jetzt. Einzig die TüV Plakette wurde mir mal vor zwei Jahren Profihaft vom Kennzeichen geklaut. Direkt vor der Haustür. Nette Mitmenschen gibt es.:cursing: Das lag aber natürlich nicht an der Klettverbindung. ;)

  • Meine "Kletten" halten jetzt schon fast 5 Jahre!


    Habe die Kennzeichen allerdings rundum mit transparentem Silicon versiegelt, damit kein Wasser oder Dreck hinter die Schilder kommt und eventuell Rost fördert. Ist aber nicht zu sehen.

  • Moin wird der Cupra Ateca standardmäßig mit vormontierten Kennzeichenhaltern geliefert oder wie kann ich mir das Vorstellen?

    Ich würde gerne Magnete oder Klett benutzen ich will einfach keine Löcher.


    Danke