Gepäcktrennnetz: wie befestigen?

  • Hallo,

    tja, da müsste/könnte/dürfte/sollte :D:D "Matze" mal die Bilder neu hochladen - bitte, bitte lieber Matze :whistling::D Gruß
    Hartmut

    hm, das hatte ich doch schon gemacht...


    Ich mache es jetzt gerne nochmal!
    :thumbsup:

  • Hallo,

    Ich mache es jetzt gerne nochmal!

    wusste ich es doch, auf dich ist Verlass ;du_bist_super; !
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Aso, das ist ein anderes Netz.
    persönlich finde ich das so auch nicht schön und wüsste auch nicht wofür man das so anbringen sollte. 90% wird sowieso von den Rücksitzen abgedeckt, links und rechts ist im Kopfraum noch frei (sollte man den Kofferraum jemals so voll schaufeln), und dann frage ich mich wie das am Dachhimmel befestigt ist, sodass bei nem Unfall schwere Dinge auch wirklich hinten gehalten werden.


    Zurück zum Thema:
    Ich habe ein netz, welches an vier punkten angebracht werden kann und dann flächig liegt. Das ist mit 4WD und Notrad also nur mit zusätzlichen Gurten möglich :(

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • äh Manu, dieses Netz wird ebenso am dachhimmel arretiert...
    :saint::D


    Ich habe es bisher auch nur ein einziges mal gebraucht. Dafür hat es gute Dienste geleistet!
    :thumbup:

  • Aso, das ist ein anderes Netz.
    persönlich finde ich das so auch nicht schön und wüsste auch nicht wofür man das so anbringen sollte. 90% wird sowieso von den Rücksitzen abgedeckt, links und rechts ist im Kopfraum noch frei (sollte man den Kofferraum jemals so voll schaufeln), und dann frage ich mich wie das am Dachhimmel befestigt ist, sodass bei nem Unfall schwere Dinge auch wirklich hinten gehalten werden.


    Zurück zum Thema:
    Ich habe ein netz, welches an vier punkten angebracht werden kann und dann flächig liegt. Das ist mit 4WD und Notrad also nur mit zusätzlichen Gurten möglich :(


    Also das GepäckTRENNnetz mag zwar seine Schwächen haben, weil es rechts und links viel zu viel Platz hat, aber für einen Kinderwagen erfüllt es seinen Zweck. Netz dran und Hutablage im Keller. So kann der Kinderwagen in den Kofferraum, ohne dass er ins letzte Einzelteil zerlegt werden muss oder die Hutablage nicht runter geht.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box

  • äh Manu, dieses Netz wird ebenso am dachhimmel arretiert...
    :saint::D


    Ich habe es bisher auch nur ein einziges mal gebraucht. Dafür hat es gute Dienste geleistet!
    :thumbup:

    Wo wird es arretiert? vllt. ein Bild? Bei mir am Dachhimmel hab ich nix gefunden wo ich es einhängen könnte

    Also das GepäckTRENNnetz mag zwar seine Schwächen haben, weil es rechts und links viel zu viel Platz hat, aber für einen Kinderwagen erfüllt es seinen Zweck. Netz dran und Hutablage im Keller. So kann der Kinderwagen in den Kofferraum, ohne dass er ins letzte Einzelteil zerlegt werden muss oder die Hutablage nicht runter geht.

    Wie hast du das montiert am Dachhimmel? Wieso passt der Kinderwagen ohne Hutablage und ohne Netz nicht in den Kofferraum? :D


    ich habe dieses hier:
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/UUgAAOSwZQRYb3NV/s-l300.jpg]http://i.ebayimg.com/images/g/UUgAAOSwZQRYb3NV/s-l300.jpg















    Nur bei 4wd sind die Ösen halt zu weit unten.

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • Das ist das Gepäcknetz... hab ich nicht.


    Ich habe das GepäcktTRENNnetz, wie Matze. Klar, auch ohne Netz kann der kinderwagen nicht über die Sitze, aber da liegen ja auch mal andere Teile drauf. Für das Gepäcktrennnetz braucht man die Vorrichtung im Dachhimmel.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 4Drive DSG • Reflex Silber • Alcantara Schwarz • Assistenz-Paket 5 • Parklenkassistent • TopView • Winterpaket • Standheizung • Panorama-Dach • 19" • elektr. Heckklappe • Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem • DAB+ • Connectivity Box

  • Hallo Freunde,


    ich habe heute beim freundlichen wegen der Gepäcknetz Halterung nachgefragt für den Xcellence mit Allrad und hohen Ladeboden, wie im Bild von ATECAX zu sehen ist.


    Er hat mir die Teile in der ETKA gezeigt.


    Es gibt für diese Fahrzeug extra Halterungen für den Kofferraum.


    Das Problem ist es werden 2 neue Seitenverkleidungsteile für ca. 100€ benötigt.*


    Benötigt werden würde - wenn ich die Teilenummern wirklich richtig aufgeschrieben habe.




    2x Ösen 5P0801983A - welche unter den Hauptleuchten eingeschraubt werden würden. Ausstanzungen im Plastik vorhanden. Bei meinen auf jeden Fall.




    2x Zurrösen 8V0863503B - welche ca. 10 cm oberhalb der vorhandenen Zurrösen in der Radhausschale verschraubt werden müssten. **
    2x 8V0863503B 4PK Abdeckkappe für Zurröse
    2x 91206101 Schraube für Zurröse


    2x Seitenverkleidungsteil - leider keine ETKA Nummer ca. 100€ pro Stück



    * Ob die jetzigen nicht verwendet werden können, werde ich mal mit der Endoskopkamera untersuchen. Vielleicht nur ein Ausschnitt in den vorhanden Seitenverkleidungsteilen machen oder eine Aussparung machen.
    ** Die Aussparungen müssten normalerweise im Blech bereits vorgepresst sein laut ETKA.


    Gruß Polar

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wir kommen hier etwas durcheinander, also Gepäcknetz und Gepäcktrennnetz.
    Ich habe aber nichts gefunden um das zu trennen, achtet bitte selber drauf.
    Die Bedienungsanleitung, auch die hier im Forum, sollte da gut helfen können.

    Nette Grüße

  • Hallo zusammen,
    ich mote das Gepäcktrennnetz nachrüsten und hab auch schon die Teile beim :) Bestellt.
    Wie soll es sein die Teile sind natürlich erstmal in Rückstand gegangen. Kann vielleicht jemand Fotos von den oberen Aufnahmen an der C-Säule machen und hier einstellen oder gerne mir auch als PN schicken.
    Gruß Markus

  • Nach meinem Wissen müssten dir die Befestigungsösen fehlen. Nur bei Neuwagenbestellungen mit Gepäcktrennetz dürften diese dabei sein. Falls die Info falsch ist, korrigiert mich.

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Hallo Christian,
    genau deswegen meine Frage nach Fotos, dann kann ich sehen wo genau die Einziehmutter im Dach befestigt werden muss. Top wäre ja noch zusätzlich die Maße von der Kante hinten und von oben wo die Befestigungsschraube sitzt.
    Gruß Markus

  • Hallo!
    An alle Trennnetzbesitzer:
    Kann man dieses Netz auch hinter den Vordersitzen befestigen, wenn man die Rückbank umgelegt hat?
    D.h. gibt es 2 Befestigungsmöglichkeiten am Dach...vorne und hinten?


    Gruß
    Palme


    Habe jetzt erst gelesen in #11 ja, es gibt auch die Möglichkeit das Netz hinter den Sitzen zu befestigen. Damit hat sich die Frage erübrigt

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Palme () aus folgendem Grund: Antwort selbst gefunden

  • Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier..... bin aber seit drei Tagen stolzer Besitzer eines Ateca 1,4 TSI,4 Drive mit einigem Schnipp und Schnapp.
    Und da kommen wir zu meinem Problem.Habe auch dieses komische Trennnetz mitbestellt.Brauche ja nicht zusagen,das es fast unmöglich ist dieses anzubringen.
    Mein Händler hatte wie so oft keine Ahnung.Der hat mir in allem Ernst vorgeschlagen ich solle die Halterung des doppelten Kofferraumbodens aufbohren damit ich an die Verzurrösen komme.
    Meine Frage ..... diese zusätzlichen Befestigungsgurte bewirken die das das Netz noch mehr in den Kofferraum hinein ragt?
    Muss da auch irgend was aufgebohrt werden?
    Wenn dem so wäre würde ich lieber auf andere Firmen zurück greifen,die bieten auch Gitter die bis auf den Boden reichen.
    Ich habe einen Hund,da geht ohne Netz oder Gitter gar nichts.
    Würde mich über Antwort freuen.
    Schöne Grüße aus dem Rheinland

  • Du kannst die Gurte doch in der Ritze zwischen Rücksitzen und doppelten Ladeboden von unten durchziehen. Da stört der überflüssige Meter Gurt auch nicht und oben ist alles tutti.
    Ich hab die Gurte bei mir ganz stramm gezogen. Dann gehen zwar ein paar Zentimeter Stauvolumen bis zu den Rücksitzen verloren (keine optimale Konstruktion), aber das ist mir lieber als ein wackelndes Netz.

    Ateca FR 1.4 EcoTSI, Rodium Grau, 18" Performance FR, Alcantara Schwarz, Full link, Navi, Winterpaket, Fahrerassistenz Paket III, ACC, Gepäcktrennnetz, Fahrersitz elektrisch, Lichtpaket, var. Gepäckraumboden, Heckklappe elektrisch mit Kessy und Diebstahl-Warnanlage, Anhängerkupplung.
    Bestellt 31.08.2017 - Unverbindlicher Liefertermin 07/2018 - Abholung 06.02.2018 (gute 5 Monate)

  • Hallo,


    ich habe dieses Gepäcktrennnetz "blind" mit bestellt, dachte Funktionalität/Montage ähnlich z.B. wie beim Passat oder Leon...

    Naja, Ernüchterung...

    Mal schauen wie sich das Ding bewährt wenn ich es mal brauche...

    Gruß aus OWL

    ---

    Ateca XCellence - K4K4 - 2.0TDI - 140kW - DSG - 4WD - EE - U41 - InfotainPlus (BeatsAudio) - P24 - PHF - PW2 - PCP - WW1 - PFZ - PDT - PK2 - PCT - PG6

    --> Jan/2018 ---- Jun/2018 :)

  • Morjen,

    nach langem hin und her gab es eine Lösung für das Problem.

    Die Haken an den Ösen für das Gepäcknetz befestigen.Funktioniert zwar ist für mich aber nicht das gelbe vom Ei.

    Es geht einiges an Kofferraum verloren.Ich kann damit leben da ich das Trennnetz hauptsächlich zum Transport

    unseres Hundes benötige.So passt die Rampe noch zwischen Netz und Rücksitzbank....hat auch was.

    Schönen Sonntag

  • Komisch in der Bedienungsanleitung wird nur erläutert wie ich das Netz flächig im Kofferraum anbringe. In allen Fotos dazu ist es hinter der Rücksitzbank angebracht und und oben im Dachhimmel befestigt.

    Möchte nur momentan nicht schauen ob bei mir die Ösen vorhanden sind....


    Soweit mir bekannt hat ein Kollege in seinem BMW auch ein Trennnetz ab werk mitgeliefert bekommen, das Rolomässig nach oben gezogen wird und wohl fest verbaut ist. Zumindest hat es für mich den Anschein.

  • Ist bei Mercedes auch so. Ein dickes, stabiles Netz als Rollo mit dicken stabilen Haken an den Enden, welche im Himmel eingehakt werden. Hatte an den Seiten aber auch Luft. Da hat Seat wohl nicht mehr investieren wollen :(

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk