Da reicht schon ein einfacher Pass in den Alpen
Mudsch
Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Möchte gerne mal wissen wo ihr euch solche Informationen reinzieht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa reicht schon ein einfacher Pass in den Alpen
Mudsch
Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Möchte gerne mal wissen wo ihr euch solche Informationen reinzieht.
Da reicht schon ein einfacher Pass in den Alpen
... mit Anhänger. Natürlich schaffen das die normalen Bremsen auch, wenn man überlegt fährt, aber die Brembos werden schon einfach mehr Reserve haben. Mit Seat Care spielt der Verschleiß dann auch keine Rolle mehr.
Keine Rennstrecke, kein Hängerbetrieb.
FÜR MICH keine Notwendigkeit.
Mit meinem Streckenprofil / Nutzung sollte auch die "normale" Bremse fertig werden.
Deswegen habe ich mir das Geld gespart.
Wenn man viel mit Wohnwagen im Gebirge unterwegs ist, dann wäre es eine Überlegung wert.
Ich hätte es mir vermutlich auch gespart, aber da ich den Wagen im Januar benötigte, kam eine individuelle Bestellung nicht infrage. Insofern wurde die Beantwortung der Frage nach der Notwendigkeit vorweggenommen.
In der aktuellen Autobild wurde der Cupra im Einzeltest geprüft.
Dort war man von der optionalen Brembo Bremse nicht angetan.
Bremswege von 35,8 m (kalt), ein weiches Pedalgefühl und ein unklarer Druckpunkt, sowie die hohen Folgekosten bei Ersatz sprechen sicher nicht für die Brembos.
Gruß Jörg
Wie ist denn der Bremsweg mit Standardbremse?
Ich bleibe ja dabei: Brembo nur mit Seat Care.
Die von der Autoblöd haben eh keine Ahnung,
bezeichnen sie den Cupra als teuer und sprechen von einem stolzen Kaufpreis
Die 2 Redakteure testen sonst eh nur Dacia, Kia und Konsorten
Von daher erklärt sich vielleicht der „stolze Kaufpreis „
Ich weiß nicht, wer von den vergleichbaren Mitbewerbern in dem Segment mit der
Motorleistung und hochgerechnet mit der vergleichbaren Ausstattung
nicht Minimum 15.000 Euro teurer ist
Ob Jaguar E Pace, Stelvio, X 4, Tiguan R ( wenn er dann mal kommt) etc
Da kann keiner preislich im Entferntesten mithalten
Und was sind die denn dann preislich?
Utopisch teuer?
Vom SQ2 red ich erst gar nicht, ist der doch definitiv Kleinwagensegment
Selbst den hab ich mal Spaßerhalber konfiguriert
Ladete spielend bei 60tsd
egal, die Autoblöd betreibt wieder mal fremdgesteuerte Politik
Schade
Wie ist denn der Bremsweg mit Standardbremse?
Ich bleibe ja dabei: Brembo nur mit Seat Care.
Soweit ich weiß wurde in der Autozeitung mal bei einem Ateca 2.0 TDI ein Bremsweg von 34,1m bei warmen Bremsen gemessen, der Cupra mit Brembos kommt laut Autobild auf 34,9m bei warmen Bremsen.
Das dann die Brembo nicht gut dabei wegkommen ist völlig klar.
Deckt sich auch mit den Erfahrungen aus dem Leon Forum.
Hallo zusammen,
ich habe folgende Angaben in der Pressemappe entdeckt:
Vorne: 340x30
Hinten: 310x22
Viele Grüße
Stefan
Äh, ja, und? Hat das was mit dem Bremsweg (aus 100 km/h) zu tun?
Äh, ja, und? Hat das was mit dem Bremsweg (aus 100 km/h) zu tun?
Dann habe ich die Frage des Erstellers falsch interpretiert. Ich nahm an, es geht hier um die Größe der Bremsscheiben. Sorry!
Viele Grüße
Stefan
Ach, okay, Du beziehst Dich auf den allerersten Beitrag in diesem Thema ... das ist ja schon fast nicht mehr wahr. Aber danke für die Infos!
Für mich ist die Brembo eigentlich mehr Optik und zu teuer,
hat schon jemand mal geschaut ob es die verbauten Scheiben auf der VA auch in gelocht gibt? Man hatt sich hier ja bestimmt einfach nur im Regal bei VW bedient,
die 340 x 30 Scheiben gibt es so meine ich auch beim Golf 7 GTI Clubsport S
Hab ich zumindest mal bei Zimmermann Bremsscheiben gefunden!
Meinst du jetzt die Brembo-Scheiben? Die sind schon gelocht
Für mich ist die Brembo eigentlich mehr Optik und zu teuer,
Ich glaube, Rainer sucht Ersatz für die Serienscheiben - nicht Brembo - in gelochte Ausführung.
Ja, wahrscheinlich, dachte ich mir auch, nachdem ich mir das Ganze nochmal durchgelesen habe, kurz nach Absenden.
Dachte zuerst, Rainer1 hat vielleicht auf irgendeiner Abbildung die Brembo ohne Lochung gesehen.
Ja ihr habt mich schon richtig verstanden, über den Nutzen der Brembo Bremse kann man sich ja streiten ich denke mal die Serienbremse des Cupra ist schon recht gut dimensioniert und der Schriftzug auf dem Sattel ist auch OK, aber die Optik von gelochten Scheiben macht schon was her hatte ich in meiner E-Klasse mit Sportpacket auch schon!
Fürn Ateca ist noch nichts gelistet bei Zimmermann, hab nur zur Info beim Leon Cupra nachgesehen, da kostet die gelochte und beschichtete Scheibe mit 370x32 mm ca 208 € das Stück
Fürn Ateca ist noch nichts gelistet bei Zimmermann
So teuer wird es vermutlich nicht.
370er Scheiben hat die Brembo Bremse, die normale Cupra Ateca Bremse hat 340er Scheiben.
Für einen Octavia RS, den gibt es auch mit 340 Scheiben, kostet eine gelochte Zimmermann als 340er ca. 80 €/Stück.