MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat

  • Moin Jörg,

    ich lese nun seit Monaten hier mit und habe nun gestern meinen Ateca übernommen.

    ...dann wird's aber auch Zeit, sich anzumelden...:D:D

    Herzlich willkommen in unserem Ateca-Forum. Schau dich um in unserem Forum. Zu deinem Anliegen findest du bestimmt einige Informationen. Hast dich ja schon etwas durchgearbeitet :thumbsup:.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Ateca und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

    Gruß aus Lübeck

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Du hast schon die neueste Version 0809 drauf - glückwunsch. Habe meinen Ende Januar abgeholt, noch mit der 0804. Läuft aber alles tadellos bisher. Nav. Datenbank 21.2. ist cool. Bei mir nach wie vor immer noch kein Update.

    Lackpflege(r) aus Leidenschaft

    Ateca Xperience 2.0 TDI DSG in Nevada-Weiß, Winter-Paket, Business-Infotain-Paket, Dinamica-Paket, seit 29.01.2022 bei mir.

  • Das ist der Stand bei unserem Ateca den wir ja Ende Februar abgeholt haben.

    Bilder

    Glück auf Christian

  • Nachdem mehrfach die Geschwindigkeitswarnung ausgefallen war, hier die Antwort des Händlers:


    Sehr geehrter Herr

    wie ich Ihnen am Freitag schon mitgeteilt hatte, werde ich heute mit dem Technischen Außendienst von SEAT D Kontakt aufnehmen!

    Dem Techniker ist das sporadische Deaktivieren dieser Funktion bekannt und teilte mir daher mit, das dieses momentan den Stand der Technik darstellt!

    Ein Update für das System ist in Arbeit! Sollte sich eine Systemaufwertung für ihr Fahrzeug anbieten, werden wir uns sofort bei Ihnen melden und diese schnellstmöglich aufspielen!


    Da bin ich mal gespannt.

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Ein Bug, der bekannt ist, wird also automatisch zu „Stand der Technik“, bis man ihn löst. =O:rolleyes:

    Nichts anderes erwartet von vag. Egal was irgendwie nicht richtig funktioniert ist automatisch stand der technik.

  • Na wenn 99% der Käufer eine solche Aussage akzeptieren, dann würde ich auch darauf verweisen.


    Connect funktioniert derzeit auch nicht, die Netzverbindung von Cubic schwächelt auch regelmäßig, die VZE läuft nicht rund und die Geschwindigkeitswarnung setzt sich zurück.


    Wir melden das garnicht, weil es uns einfach zu blöd ist, sinnlose Diskussionen zu führen, die nur Zeit und Nerven kosten.

  • Na wenn 99% der Käufer eine solche Aussage akzeptieren, dann würde ich auch darauf verweisen.


    Connect funktioniert derzeit auch nicht, die Netzverbindung von Cubic schwächelt auch regelmäßig, die VZE läuft nicht rund und die Geschwindigkeitswarnung setzt sich zurück.


    Wir melden das garnicht, weil es uns einfach zu blöd ist, sinnlose Diskussionen zu führen, die nur Zeit und Nerven kosten.

    Genau das ist allerdings teil des problems. Wenn genügend leute so denken bekommen die hersteller zuwenig mängelanzeigen und denken alles ist gut.


    Quasi ein Teufelskreis :S

  • Zum Thema connect habe ich heute folgende Antwort vom Seat Support bekommen - ich bin gespannt !


    Es wird sehr bald ein neues update geben, das Problem ist bekannt

  • Da können sich noch 100.000 beschweren, das landet alles in "Ablage S"

    Problem besteht doch schon jahrelang.

    Solange sich das Fahrzeug verkauft, ist denen das völlig egal.

    Gruß ATNEV

  • Da können sich noch 100.000 beschweren, das landet alles in "Ablage S"

    Problem besteht doch schon jahrelang.

    Solange sich das Fahrzeug verkauft, ist denen das völlig egal.

    Sehe ich nicht so. Wenn wir deutschen mal wieder alle zusammen auf die straße gehen würden, würde auch die politik nachdenken MÜSSEN. Da aber alle immer nur eine "große klappe" haben und viel erzählen aber nichts tun, passiert auch nichts.


    Genauso ist es in der Wirtschaft. Wenn sich von 100000 Fahrzeugen 100 beschweren passiert mit Sicherheit nichts

  • Sorry, aber ich kann den ganzen Sch..... nicht mehr hören. War Ende Dezember beim freundlichen, Update kommt im Januar, warten täglich drauf, bis heute nichts. Das einzige ist, dass ich für den Spurhalteassistenten ein neues Lenkrad bekommen würde. O Ton: Wenn die Fehlermeldung kommt, kommen Sie bitte vorbei damit wir den Fehler auslesen und dokumentieren können. Klar, ich fahre morgens um 5 zur Arbeit , bei Mittagschicht um 22Uhr nach Hause, tritt der Fehler dann auf fahre ich zum freundlichen und warte bis nächsten morgen, Zündung muss ja anbleiben. Alles nur noch lächerlich. Mal geht das Radio nicht, mal das Navi, mal die Freisprechanlage, Parktronic si wie sie Lust und Laune hat... und das bei einem Auto das fast 50000€ kostet. Seid einem Jahr höre ich, wir warten auf das große Update, lächerlich. Tut sich jetzt nichts, werde ich eine Rückgabe in Erwägung ziehen. War oft genug da. Vielleicht fackelt die Karre ja auch ab...beste Lösung, mal schauen ob das schneller geht

  • Die letzten Terminangaben, die ich vernommen habe sind die KW14 - 18, allerdings ohne Jahresangabe und man muß bedenken, dass wäre der April. Eigentlich scherzt man ja nur am 1. April, Seat bekommt es aber ganzjährig hin, es sich mit Käufern zu verscherzen ;(

    Nette Grüße

  • Nachtrag. Es soll ein neues Update für die Navi Einheit geben, die alle Probleme mit Radio, Navi etc lösen soll. Termin 27.4 , bin mal gespannt. Habe dem Netten Herrn direkt mitgeteilt, Update, ein Fehler, stell ich die Kiste auf den Hof, Schraub die Schilder ab und A..... lecken. :/

  • Ich denke die meisten, wie ich auch, haben keine Probleme.

    Die Probleme die ihr hier Schildert hat meiner einfach gar nicht und denke schon, der kleine Teil hat sie.

  • Moin, ich habe wohl alle Probleme: hier 2 neue Probleme.

    Geparkt, Fahrertür öffnen und dann geht die Heckklappe auf!!!

    Am Straßenrand parkt ein Auto, ich muss halten um den Gegenverkehr vorbeizulassen. Motor geht aus (das ist normal) und dann bootet das Infotainment komplett neu!!!

    Frustrierten Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Am Straßenrand parkt ein Auto, ich muss halten um den Gegenverkehr vorbeizulassen. Motor geht aus (das ist normal)

    In diesem Fall war wohl die Start/Stop Automatik aktiv. ;)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe