Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • Ich finde den Formentor nach wie vor geil, sehr geil sogar nur was mich abgehalten hat nächstes Jahr einen zu nehmen war der Fakt, dass inzwischen "jeder" einen fährt ( Der GTI des kleinen Mannes musste ich schon hören) und das dass MIB3 weiterhin auch bei den Verbrennermodellen von VW stetige Ausfälle zu verzeichnen hat.

    Daher habe ich mich dann für das dann doch zuverlässigere aber rückständigere AAOS bei Volvo entscheiden.


    bauks

    In Rot wirst du ein Exot sein, tolle Farbe, nur gibst beim 245 PS Modell keine verrnünftigen Felgen zu rot.

    Hast du den 190PS Allrad genommen ?

  • bauks

    In Rot wirst du ein Exot sein, tolle Farbe, nur gibst beim 245 PS Modell keine verrnünftigen Felgen zu rot.

    Hast du den 190PS Allrad genommen ?

    Nein, den VZ mit 310PS.

    Ja, die Kupfer-farbigen Elemente „beissen“ sich mit der Lackfarbe. Erst überlegte ich, die Elenente dann zu schwärzen oder silber zu folieren, aber mittlerweile freunde ich mich damit an.

  • Aus reinen Vernunftgründen könnte es bei mir in 1 1/2 Jahren auch nochmals ein ATK werden. Vielleicht auch als Cupra - die Preisunterschiede im Leasing sind da gering.


    Ein Leon würde es erwartungsgemäß nicht werden. Den hatte ich gestern und heute als Ersatzfahrzeug und war nicht angetan.

    Ein Formentor auch nicht, diese Leon-Plastikwüste im Inneren mit dieser abartigen Klimabedienung geht gar nicht.

    Der Serviceberater meinte zu meinen Klagen über das hin und wieder nicht ganz ordnungsgemäß arbeitenden Infotainment, dass ich da mit meinem ATK und die ATK-Kunden im allgemeinen noch Glück haben. Beim Leon und Formentor würden sich die Klagen darüber stapeln.

  • Der Serviceberater meinte zu meinen Klagen über das hin und wieder nicht ganz ordnungsgemäß arbeitenden Infotainment, dass ich da mit meinem ATK und die ATK-Kunden im allgemeinen noch Glück haben. Beim Leon und Formentor würden sich die Klagen darüber stapeln.

    Vermutlich beschweren sich die FL Ateca Fahrer deshalb weniger, weil sie trotz der Softwarethematik immerhin jederzeit die Klima bedienen können, weil es dafür ein separates Panel gibt.

    Cupra Ateca MJ2020

  • ich auch froh die Klima noch mit Knöpfen bedienen kann 👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Aus reinen Vernunftgründen könnte es bei mir in 1 1/2 Jahren auch nochmals ein ATK werden. Vielleicht auch als Cupra - die Preisunterschiede im Leasing sind da gering.


    Ein Leon würde es erwartungsgemäß nicht werden. Den hatte ich gestern und heute als Ersatzfahrzeug und war nicht angetan.

    Ein Formentor auch nicht, diese Leon-Plastikwüste im Inneren mit dieser abartigen Klimabedienung geht gar nicht.

    Der Serviceberater meinte zu meinen Klagen über das hin und wieder nicht ganz ordnungsgemäß arbeitenden Infotainment, dass ich da mit meinem ATK und die ATK-Kunden im allgemeinen noch Glück haben. Beim Leon und Formentor würden sich die Klagen darüber stapeln.

    ...wenn Du ihn dann noch bestellen kannst ;)

  • Mal kurz zum eigentlichen Thema: Ich fahre meinen MY2020 vFL Ateca seit einem 3/4 Jahr und bisher muss ich sagen, dass ich mit dem Auto sehr zufrieden bin. Optik (natürlich Geschmacksache), Fahrverhalten, Zuverlässigkeit Assistenten/Technik nach wie vor top.


    Komme von einer anderen Fahrzeugkategorie (Kompakt-Kombi) und das ist mein erster SUV, bisher bereue ich den Wechsel nicht und würde mir daher, Stand heute, jederzeit wieder einen (Cupra) Ateca holen, allerdings nur als vFL.

    Cupra Ateca MJ2020

  • Ich fahre ihn noch 2,5 Jahre (so lange habeich die Garantieversicherung).....dann habe ich den neuen Tiguan plug in Hybrid auf dem Schirm mit bis zu 100km E Reichweite....damit komme ich eine ganze Woche ohne Verbrennungsmotor in die Arbeit und zurück, in der Arbeit kann ich laden.....

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Zum Thread-Titel:

    Ich nein - ich würde einfach was Anderes wählen.

    Meine Frau wird in den nächsten Tagen wohl einen bestellen.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich liebe die Größe Abmessungen des Fahrzeugs, genau richtig für mich.

    Eigentlich der perfekte Wagen für mich.

    Habe mich aber gerade entschieden keinen ATK mehr zu nehmen, einfach aufgrund der schlechten Qualität und dem Verhalten des VW Konzern im Allgemeinen.

    Was danach kommt, keine Ahnung…..🤷🏻‍♂️

    Gruss


    SuperBugs


  • Habe noch nichts gefunden was mir gefallen würde.

    Du hattest doch schon einen Traumwagen im Auge: Fiat multipla ! :thumbsup: ;kaputt-lach; ;kaputt-lach; :dugundwech:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Stimmt, ganz vergessen. ;ooops; ;;tuete;;

    Diese Schönheit von Auto ............ ist er nicht wunderschön? ;kaputt-lach; ;kaputt-lach; ;kaputt-lach; ;kaputt-lach; :watschen; :nixsehenwollen: :dugundwech:


    Fiat Multipla.jpg


    Aber dieser hat schon irgendwas ...... :/

    Fiat Multipla mit V8: Tuning | autozeitung.de
    Dieses Tuning für den Fiat Multipla hat es in sich: Acht Zylinder, über 1000 PS und eine nochmals verschärfte Optik!
    www.autozeitung.de


    ;kaputt-lach; ;kaputt-lach; ;kaputt-lach;

  • Der Ateca als Cupra ist nachwievor interessant wie ich finde.

    Nachdem sich VW jetzt doch entschieden hat Seat noch nicht als Auslaufmodell zu betrachten wäre eigentlich eine 2. Generationm notwendig, nur hat man diese wohl gar nicht entwickelt....