Kein Assistent der Welt funktioniert so, wie ‚alle‘ wollen…. das geht einfach nicht, egal wie gut oder schlecht der funktioniert…
Aus der Entwicklung weiß ich dass man ca. 75% der allgemeinen Anforderungen/Kundenzufriedenheit mit einem Aufwand X abdecken kann, für zusätzliche Zufriedenheit steigt der Aufwand und Kosten exponentiell und bei einem gewissen Stand kann man nichts mehr erreichen….
Der Fernlichtassi macht im Prinzip was er soll, manchmal dauert es lange bis er aufblendet. Aber andere Lichtemissionen (Beleuchtung vom Fußballplatz) wird schon mal fehlinterpretiert und blendet ab obwohl kein Fahrzeug kommt. Technisch könnte man das nun mit einer Wärmebildkamera umgehen, aber beim e-Auto wirds schwierig… (und wieder zig Ausnahmen *plus* Kosten)
Es gibt kein, aber gar kein perfekt funktionierendes System. Das sind immer alles Kompromisse.
Auch beim Spurhalte-, Totwinkel- usw. Assistent.
Die Technik kommt noch nicht an den Menschen ran - und vor allem nicht bei einem Fahrzeug vom Entwicklungsstand 2012-2014….