Haubenlift wieder eröffnet

  • Ich werde jetzt gewiss keine Statements zu den Erklärungen und Entschuldigen abgegeben, warum auch. Alles gesagt.


    Aber zu der Frage von @AtecaSun ganz am Schluss seines Threads. ;) Wie wollt ihr das machen damit es nicht auffällt und dem Auto schadet ? Die originale Schrauben sind schon immer überlackiert. VA an der Stelle rostet zwar nicht an der Schraube, aber am Blech ist der Lack ab beim Aufdrehen.


    Gruß,
    Marcus

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Es gibt original Tupflack für jede Farbe im Handel.
    Ganz gewissenhafte können ja vor der Wiedermontage die Stellen austupfen.
    Nachdem der Lack trocken ist und die Lifter eingebaut sind, kann man zusätzlich noch etwas Fett aufbringen, um Wasser abzuhalten.


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Es gibt original Tupflack für jede Farbe im Handel.
    Ganz gewissenhafte können ja vor der Wiedermontage die Stellen austupfen.
    Nachdem der Lack trocken ist und die Lifter eingebaut sind, kann man zusätzlich noch etwas Fett aufbringen, um Wasser abzuhalten.


    LG
    Heimo

    Ja ? Dann hol dir mal velvet rosso als Tupflack ? :):):):):) .
    Wir wissen noch nicht mal was wir geliefert bekommen. Wirklich wirklich freundlich gemeint.


    Du hast Panther schwarz, ich bekomme magic schwarz. Wenn deine Reste Panther bei mir nicht passen, dann aber Hallo . ;)


    Kann wirklich auffallen wenn es eng wird.


    Gruß,
    Marcus

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wir reden aber schon von der Innenseite der Motorhaube, und zwar punktuell an den Schraubstellen im Blech, wo nachher eine Schraube oder Mutter drüber kommt.
    Ich bin schon gewissenhaft, aber in diesem Bereich ist mir das sch...egal(entschuldige). ;;ichgebeauf;


    Aber jeder wie er möchte, muss oder kann


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Zwei Beispiele wie einfach man sich das macht.


    http://www.ebay.de/itm/SEAT-Le…755a6f:g:V-MAAOSw3gJZGDs1


    Ziemlich am Ende, unter dem Bild des Sportwagen, "Zu beachten" beachten.


    Edit: für den fall das der Link mal nicht mehr funktioniert
    Bildschirmfoto 2017-05-18 um 14.21.35.JPG



    Nicht zur Nachahmung empfohlen, nur als Beispielvideo.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nette Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: siehe "Edit"

  • Hallo Atecianer.


    Oleg war Heute mit dem Prototype beim TÜV Rheinland Prüfstelle Kirkel-Limbach (TÜV Zentrum) vorstellig, zwecks Nachfrage einer Einzelabnahme.
    Der nette TÜV-Mitarbeiter hat den Haubenlift unter die Lupe genommen und kam zum dem Schluss, daß dies nicht Einzutragen wäre.
    1. Da die Scharnier-Funktion der Haube nicht verändert wurde.
    2. Die Haube nicht verändert wurde.
    3. Die Halte-Positionen der Haube nicht verändert sondern nur ergänzt wurde.


    zur Untermauerung seiner Aussage rief er noch einen Kolegen an der gleicher Meinung war.


    Um unnötige Kosten zu sparren wurde dann auf eine Einzelabnahme verzichtet (Zweifler können gerne selbst bei einer TÜV Stelle vorstellig werden, und nachfragen).


    Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber noch, momentan hat der Zulieferer der Gasdruckfedern Lieferschwierigkeiten.


    Daher kann es etwas länger dauern.



    Grüsse aus dem Saarland


    Andi Schweiger ^^

    vorher

    Xcellence 2.0TDI 110KW 4WD Mediterran blau Alc-braun

    jetzt

    Xperience 2.0TDI 110KW 4WD DSG Rodium Grau

    Schöne Grüsse aus dem Saarland

    Andi Schweiger

  • Ich kann nur nochmal betonen: ;du_bist_super;


    Damit sind jegliche Bedenken ausgeräumt und es kann munter drauflos bestellt werden.
    Die Lifter bekommt mein Panther aber sowas von sicher. Geil! :thumbup:


    LG
    Heimo

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D


  • Gibt es etwas schriftliches?


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Wie gesagt Schriftlich verursacht Kosten !!!


    Und für die Zweifler, besteht immer noch die möglichkeit das selbst in die Hand zu nehmen. :thumbup:



    Verzweifelnde Grüsse aus dem Saarland
    Andi Schweiger

    vorher

    Xcellence 2.0TDI 110KW 4WD Mediterran blau Alc-braun

    jetzt

    Xperience 2.0TDI 110KW 4WD DSG Rodium Grau

    Schöne Grüsse aus dem Saarland

    Andi Schweiger

    Einmal editiert, zuletzt von Anditil ()

  • Also die ganzen Sorgen und der ganze Rauch umsonst . Schon sind mindestens hundert Sorgenfalten von der Stirn gefallen .


    Danke für die Mühe , so schnell beim TÜV vorstellig zu werden . Das macht nicht jeder . Hut ab !. :hutab:


    Gruß
    Thomas

  • anditil hat die notorischen Nörgler gesmoothed!
    :thumbsup:


    Jetzt ist dieser Thread eigentlich schon wieder langweilig...


    Soll ich wieder mal ne Tuningoptimierung posten?
    :saint:

  • Prima Sache! ;daumen;
    Bleibt lediglich der Garantie-Aspekt aber den gibt es ja bei Umbauten immer, auch bei abgenommenen/eingetragenen.

  • Eine super Nachricht :thumbsup:

    Ich war auch beim TÜV mit den Bildern aus dem Forum und mir wurde unmissverständlich klar gemacht das diese Art Haubenlifter so nicht verbaut werden darf.......... ;(


    Da soll man noch wissen was richtig ist... ?(

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Ich war auch beim TÜV mit den Bildern aus dem Forum und mir wurde unmissverständlich klar gemacht das diese Art Haubenlifter so nicht verbaut werden darf..........


    Da soll man noch wissen was richtig ist...

    Wer kennt das nicht - das gleiche Auto bekommt von A keinen TÜV mehr und man fährt zu B und bekommt doch den TÜV.

  • Wie oft öffnet ihr die Motorhaube eures Autos 164

    1. So gut wie nie (13) 8%
    2. Weniger als 1x pro Halbjahr (36) 22%
    3. Weniger als 1x pro Monat (82) 50%
    4. Mehrmals pro Monat (33) 20%

    Ich fand den Motorhaubenlift-Thread immer ganz interessant, allerdings bin ich echt neugierig, warum man das braucht.
    Für meinen Teil: Bastler, Schrauber, Autoliebhaber, habe sogar einige Zeit in der Entwicklung bei einem bayrischen Autohersteller verbracht. Und die Motorhaube meines Autos habe ich in 7,5 Jahren so selten geöffnet, dass ich mich nicht daran erinnern kann, war aber sicherlich seltener als 1x pro Jahr.


    In meinen BMWs und im Audi hatte ich einen Lift und fand es praktisch, im Toyota nicht und und bis zu den beiden Threads hier habe ich das nicht mal bewusst wahrgenommen, weil es mir echt egal ist.
    Daher diese sehr seltsame Umfrage aus reiner Neugierde, weil ich verstehen will, warum man das nachrüsten möchte und dabei die "potenziellen" Nachteile (falls Sie denn überhaupt existieren) in Kauf nehmen möchte (TÜV, Garantie, usw.).

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von XcellenceTsiDsg ()

  • Hallo,
    auch von mir ein ganz großes Danke :thumbsup::thumbup: . Vorallem für die viele Zeit, die ihr reingesteckt habt. Freue mich schon drauf es einzubauen.


    Und warten sind wir ja alle gewohnt ! :saint::saint::saint:


    Zur Unfrage: Wenn ich den Haubenlifter habe, öffne ich die Motorhaube bestimmt 1000x im Monat :D

  • anditil hat die notorischen Nörgler gesmoothed!
    :thumbsup:


    Jetzt ist dieser Thread eigentlich schon wieder langweilig...


    Soll ich wieder mal ne Tuningoptimierung posten?
    :saint:

    Naja, vielleicht war es nicht der Anditil...


    Falls du mich mit notorischem Nörgler mich meinst (zu Recht!), dann könnte ich jetzt zwar weiter nörgeln (siehe Bärli's Beitrag), verkneife mir aber weitere Kommentare zu diesem Thema. Ich denke, aus rechtlicher Sicht ist alles gesagt.


    Viele Grüße,
    Patrick


    PS: Schön, dass ich wieder mitfahren (-schreiben) darf