Kaufberatung Ateca

  • Wird Zeit das der Ateca als Cabrio gebaut wird.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ne, das geht gar nicht. Der T-Roc sieht offen auch aus wie eine Badewanne.

    Das Cabrio habe ich schon. Im Januar kommt dann das Pano und das ist kein Vergleich….


    🙂bestellt 02.07.2021 🙂 🍾abgeholt am: 19.01.2022🍾

  • ungefähr so?

    Mal quick and dirty probiert.;ooops;

    Starke Aktion :thumbsup:

    Aber ich glaube, das war dann doch keine so gute Idee. ^^

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Tach Dr.Seltsam ,


    erstmal herzlich :welcom1: im Forum.

    Viel falsch machen kannst Du bei diesem Auto nicht. Die Ausstattung ist schon mal super.

    Typische Krankheiten gibt es da m. E. nicht. Natürlich kannst Du immer ein Montagsmodell erwischen. An und für sich ist das aber ein sehr zuverlässiges Auto.


    Vielleicht ist der Preis noch etwas verhandelbar.


    Leider kann man nicht erkennen, ob er eine Vorbereitung für die AHK hat. Das wäre hilfreich. Es gibt im Forum auch schon ein paar Themen dazu. Ich schau gleich mal. Du kannst aber natürlich auch selbst mal über die Suchfunktion gehen.


    Ich wünsche Dir hier viel Spaß.


    Edit:

    Gib mal in der Suche AHK nachrüsten oder AHK Nachrüstung ein. Da wirst Du ein paar Threads finden. ;)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Es gibt schon ein Thema "Kaufberatung Ateca", vielleicht findest du da etwas.

    Man könnte diesen Thread auch dort hinzufügen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Es gibt schon ein Thema "Kaufberatung Ateca", vielleicht findest du da etwas.

    Man könnte diesen Thread auch dort hinzufügen.

    Was ich hiermit getan habe. Danke Frank. :thumbsup:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi

    Hat das Label von Ateca FL (MJ21) auf Alle Modelle geändert.
  • Ich hätte gerne eine schwenkbare oder abnehmbare Anhängerkupplung was würde so ein Anbau kosten?

    Zwischen Zubehör-Kupplung und Selbstmontage und OEM schwenkbar beim Freundlichen liegt ca. eine Spanne von 500 - 1500 €. Falls ihr geographisch zueinander passt, hilft Dir vielleicht auch der Hakenmann Das ist der umfangreichste Thread zum Thema. Nachrüsten einer Anhängerkupplung

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Dankeschön schon mal für die Hilfe.


    Bin zurück von der Probefahrt, Auto fühlt sich gut an ein paar PS wären vielleicht nicht schlecht aber ich könnte damit leben :) vom preis her war leider nicht viel zu machen nicht mal winterreifen mit stahlfelgen gibt's oben drauf dafür sollte ich knappe 800€ drauf legen. Mit Anhängerkupplung hab ich nachgefragt bei diesem Auto ist laut Seat nur die schwenkbare Anhängerkupplung zu verbauen keine mechanische... Warum auch immer?

  • winterreifen mit stahlfelgen

    =O


    An so ein schönes Auto baut man doch keine Stahlfelgen! Geh mal zum Winterreifenthread, da findest du bestimmt Inspirationen. Für nicht sehr viel mehr als den von dir genannten Preis habe ich beim Reifenhändler meines Vertrauens schöne "Borbet W" in 7x17 mit 215/55 R17 bekommen.

  • Moin,

    finde ich überteuert. Das bekommst Du mit etwas suchen günstiger.

    Bin auch gerade an der Marktbeobachtung, da ich meinen ggf. im April aus dem Leasing rauskaufen werde.

    Schau mal hier als Beispiel: https://link.mobile.de/4jDSy3xyDfyauxwu5


    Grüße und erfolgreiche Suche,

    FUN 8)

  • =O

    Warum =O ?


    Aufgrund meinen Problemen mit den Winterreifen und den mir vom :) verkauften Alu-Winterreifen mit Stahlventilen hat mein nächstes Auto nur noch Stahlfelgen.

    Sind einfach unempfindlicher und mir ist da meine Kohle zu schade um die einfach aus dem Fenster zu schmeissen. :thumbup:

    Und Radkappe langt mir. :thumbup:

    Und wenn ich im Auto sitze sehe ich meine Felgen doch sowieso nicht. ;)

  • Hallo im Spanischen Ateca Forum wird darüber geredet das einige Ateca FR nicht mehr bestellbar sind.


    Der Benziner mit 190 PS und Allrad ist nicht mehr bestellbar.


    Der soll nur noch als Cupra verkauft werden ab nächstes Jahr

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Weil es hier Kaufberatung heißt:


    Laut meinen Händler wird es die stärkeren Motorisierungen nur mehr beim Ateca Cupra Born geben. Auch der 110kW Diesel soll darunter fallen.


    Mir soll es einmal egal sein, ich habe Mal einen gerade bekommen.

  • Mir soll es einmal egal sein, ich habe Mal einen gerade bekommen.

    Genau. Wenn man ein Auto hat und es noch längere Zeit zu fahren beabsichtigt, bringt es überhaupt nix, sich schon Gedanken über den Nachfolger bzw. dessen Ausstattung zu machen. Autoindustrie und Politik werden mit 100%iger Sicherheit sämtliche Pläne über den Haufen werfen.

  • Hallo, ich fahre zur Zeit einen Ateca Baujahr 2021 mit Navi. Ich nutze aber regelmäßig zur Navigation Waze.

    Nächste Woche bestelle ich meinen neuen Ateca, nun überlege ich, ob ich bei der Bestellung das kostenpflichtige Navi

    weglassen soll, da ich überwiegend andere Navigationen per Car Play nutze.

    wie steht ihr dazu?


    Gruß bruese